Sonntag, 20. April 2008

Marlons baseball game


Marlon hat sich jetzt auch eine uramerikanischen Sportart verschrieben und absolvierte am Wochenende sein erstes Baseball Spiel. Er landete mit seinem Team, den Blue Claws, eine grandiosen Sieg gegen die Mud Dogs aus der gleichen Stadt. Im Frühjahr spielen hier 1500 Kinder in mehr als 100 Manschaften Baseball. Das dabei jeder nur etwa 250m im Schnitt zurücklegt ist fast egal. Es ist ein riesen Spass. Man trifft sich dann spontan am Sonntag noch mit anderen kids und Eltern und spielt einfach auf einem der vielen Plätze in der Stadt. Wahlweise auch soccer oder Basketball. In der zweiten Klasse - alles wird nach Schulklassenstufen eingeteilt - wird der Ball wird vom Trainer geworfen und die kids treffen schon gut. Marlon hatte auch ein spekatuläres "fly out" gemacht. Den Ball in der Luft gefangen. Ein 250 Millionen-Vertrag für 10 Jahre bei den Yankees, die übrigens gerade wieder mal lausig spielen, ist noch nicht in Sicht, würde aber helfen....

Hier gibt es Bilder:
2008-04-19 Marlon Baseball