Donnerstag, 13. Mai 2010

Trixi hat eben ihren ersten, oberen Schneidezahn verloren



Posted by Picasa

Heute war ich in New York

















Im MoMA stellt grad die Performance Künstlerin Marina Abramovic aus. Auf den Bildern hier sitzt sie in dem weißen Gewand auf einem Stuhl und guckt ernst vor sich hin. Von den Besuchern darf sich jemand ihr gegenüber setzen und genauso gucken. Es passiert NIX! Wenn der Besucher nimmer will, geht er und der nächste kommt. Fotografieren ist in dem Raum nicht erlaubt, deshalb mußte ich aus den Fenstern in den oberen Stockwerken fotografieren. Ganz verboten zu fotografieren ist es im 6. Stock, wo noch viel mehr von ihr ausgestellt ist. Und da gibt´s Warnschilder: nackte, lebende Personen! Da denkt man sich, jaja-das prüde amerikanische Volk! Aber dann ist es schon komisch. Das stehen sich z. B. 2 total nackte Männer frontal gegenüber in einem schmalen Durchgang und wenn man in den nächsten Raum will, muß man zwischen sie durch. Merkwürdig! Das Foto davon unten ist von 1977. Ist also nix Neues!
Dann gibt´s eine nackte Frau, die liegt auf dem Rücken und ein Skelett liegt auf ihr.
Und eine andere nackte Frau sitzt in einem hohen Raum in ca. 4m Höhe auf einem Fahrradsattel.
Alle Personen sind völlig regungslos.
Zusätzlich hängen überall Bilder und laufen Videos von schrägen Sachen, oft mit lauten Geräuschen.
Da waren die Warnschilder berechtigt!
http://toil2.files.wordpress.com/2008/07/marina-abramovic-ulay-imponderabillia-1977.jpg

MoMA

Blick vom Innenhof ins "The Modern", wo Steffen und ich auch schon speisten





















































Louis Bourgeois Ode à l’Oubli
Posted by Picasa

Im MoMA Innenhof




Posted by Picasa

Parkverbot in NYC

Deshalb brauchen wir immer so lang, um uns zu entscheiden, ob wir hier parken dürfen oder nicht. Da wir aber fast immer nur Sonntags mit dem Auto in die Stadt fahren, ist es einfach!
Posted by Picasa

Kate Gilmore im Bryant Park

Diese Woche kann man die Frauen in gelben Kleidern mit beigen Schuhen im Bryant Park auf einem gelben Würfel laufen sehen. Hier kann man auch einen Film davon sehen und hören wie die Schuhe klackern. Mein drittes Foto davon hab ich später gemacht (deshalb steht die Sonne anders, es ist eine mehr dabei und die mit der roten Jacke fehlt-ist sicher jedem sofort aufgefallen?!)


Posted by Picasa

Gebäude in NYC

Posted by Picasa

Leute in New York City

Posted by Picasa