Donnerstag, 23. September 2010

Habitat garden

Einmal im Monat kommen einige Kinder (freiwillig) in ihrer Mittagspause raus in den Habitat Garden (Schulgarten) zum Arbeiten. Heute wurde gemulcht, Karotten geerntet und mit Dipp verspeist, Chrysanthemen gepflanzt, gewässert und natürlich Unkraut geroppt.
E

Marlon und ein Schulkollege beim Pflanzen einiger Chrysanthemen, die gestern der Schule gespendet wurden.



Mulchsäcke die verteilt werden müssen

Mum sale

Gestern wurden sie wieder an der Schule verkauft, die Chrysanthemums, botanischer Name für Chrysanthemen und der Ami sagt einfach "mum".

450 Stück um 7 morgens. Leider wurden nicht alle verkauft und so geht´s heute weiter. 130 Stück sind noch da. Das Stück für $6. Davon sind $3 für die Schule. Leider sehen sie nicht soooo überzeugend aus. Der Chrysanthemenzüchterfachmann erklärte uns, der Sommer sei so heiß gewesen, daß sich die Knospen spät entwickelt hätten. Es sind sehr viele Knospen da. Bei den derzeit 31°C mag man noch nicht an Herbstblumen denken...

Kleine Kürbisse gab es auch
"gourds" sind Flaschenkürbisse, diese krummen!