Sonntag, 31. Januar 2010

Besuch aus China

Seit Mitternacht sind mein Bruder Andreas nebst Gattin May aus China bei uns. Die Kinder waren noch wach um sie zu begrüßen! Leider ist ein Gepäckstück abhanden gekommen und niemand findet es. Da sie in Seoul umsteigen mußten, gibt es mehrere Möglichkeiten wo es stecken könnte. Das wirklich schlimmme an der Sache ist, daß die Mitbringsel für uns (ich denk NUR an die Kinder!) darin sind. Vielleicht kann man die Fluggesellschaft verklagen, da die Kinder einen bleibenden Schaden davon tragen könnten...?!
Heute waren wir bei tollstem Sonnenschein und -8°C Schlittschuhlaufen. Ich hab den beiden Handschuhe, Mütze, Schal geliehen (die sind auch im verschollenen Koffer). Das ist auch dringend nötig bei ihnen, da es in ihrer Heimat Guangzhou +24°C hat!
Sie sind heute früh ins Bett, da die 13 Stunden Zeitverschiebung arg schlauchen!

Morgen gibt´s hier wohl Zeugnisse. So genau weiß das niemand. Meinen Kindern ist das nicht so wichtig und jeder erzählt was anderes! Mit Sicherheit endete Freitag die 2nd marking period. Das bedeutet es war Notenschluß für das 2. Quartal (sie bekommen hier vierteljährlich Zeugnisse. Das nimmt der Sache den dramatischen Charakter). Bis wann es die einzelne Schule schafft, die Zeugnisse zu schreiben und verteilen, ist verschieden. Bis zum 12.2. müssen sie verteilt sein. So steht´s im Schulkalender.