Samstag, 5. April 2008

Aquarium

Per email hab ich einigen schon den "Aquariumbericht" geschickt, aber als blog hab ich´s vergessen. Wem es durch seine email bekannt vorkommt: Tut mir leid. Ich hab´s aber bissl verändert!

Letzten Samstag waren wir in NY, Brooklyn, Coney Island beim Aquarium. Das ist klasse. Etwas älter schon, aber toll gemacht. Tragischerweise ist während unserer Anwesenheit ein Hai verendet. Es war Fütterungszeit, aber einer lag auf dem Boden auf dem Rücken. Tat sich nix mehr. Dann haben sie den Haibereich gesperrt.
Praktischerweise sind wir Mitglied im Zoo. Das bedeutet, wir haben in 4 Zoos in NY und dem Aquarium freien Eintritt. In ganz vielen Fällen spart man schon beim 2. Besuch Geld mit der Dauerkarte. Jedes Museum bietet das an und wenn man nicht so geschickt ist und kostenlosen Eintritt am Wochenende ergattert (siehe alten Beitrag von mir), sind die Eintritten sauteuer!

Draussen hinter dem Aquarium kann man dann gleich am Strand spazieren. Die hotdog Buden haben einen netten morbiden Charakter. Alles etwas runtergekommen, aber mit Charm! Wir hatten Spitzenwetter und die Warnungen, dass es hier auch mal gefährlich sein kann, kamen uns lächerlich vor!
Am boardwalk (diese breite Holz-Strandpromenade, wo alle paar meter ne Schraube rausguckt!) gab es einen fantastischen Stand: ein Haus in der Reihe fehlte und in dieser Lücke hatte sich allerlei Kram angesammelt: das gehörte zum Konzept "Shoot the freak"! Da unten rennt nämlich ein Kerl rum und oben kann man mit paintballs (mit Farbe gefüllte Munition) auf ihn schießen. Sie machen damit Werbung, dass das der einzige Platz in brooklyn ist, wo man auf jemand schießen kann, ohne dass der zurückschießt. Leider hat niemand mitmachen wollen.

Die Strecke dorthin war wieder abenteuerlich. Sooo riesige Schlaglöcher in so großer Dichte und das auf Schnellstrassen hab ich noch nie gesehen. Unfassbar!

Später waren wir mit den Kindern noch im Meatpacking District (mein aktueller Lieblingsstadtteil von NY) zum Essen. Wir schleppen sie mittlerweile in JEDES Restaurant. Das "Spice Market" hätt ich vor einem Jahr noch nicht mit ihnen betreten, aber bei babysitter-Mangel, macht man das dann halt. Die anderen Gäste waren sehr chic (wir kamen aus Aquarium und vom Strand! außerdem sind wir sowieso selten chic). Und sehr chic ist schon was in NY! Es war sehr dunkel, es war sehr ordentlich eingedeckt, das Essen war nicht kindertauglich, stark asiatisch angehaucht, die Diet-Coce war kein "free-refill" und kostete $3,50. Aber es war sehr lecker und auf dem Klo bekam man nach dem Händewaschen von der Handtuchreichfachkraft das Handtuch gereicht. Trixi wollte deshalb 2x auf´s Klo. Jaaaa-so chic war das da!
2008-03-29 Aquarium