Vor einem Jahr zogen wir her. Ein ganzes Jahr schon. Ich kann es nicht glauben!
Gut, dass es diesen blog gibt und man kann nachlesen, was alles hier so geschah.
Die Zeit davor ist nicht festgehalten. Es waren etwas chaotische Monate. Zwischen den Vorbereitungen waren auch noch unser aller Geburtstage, Weihnachten, Sylvester, Karneval. Immer mußte man denken "Das letzte mal". Nein, ich werd nicht sentimental. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, wie wir das alles gepackt haben....!
Irre war es auch einen Mieter für unser Haus zu finden und zu überlegen was man wann mitnimmt, was verschenkt, was verkauft, was ins Lager kommt, was im Haus bleibt und was auf den Sperrmüll soll. Ich habe Tage auf dem Speicher verbracht und die Klamotten der Kinder sortiert, die im Moment nicht passen.
Dann haben wir 1 Monat "mit ohne" Möbel gewohnt. Der Container war schon unterwegs und wir hausten nur noch. Ins Hotel mußten wir aber somit nicht.
Die Ankunft in New Jersey war kalt und unser Container hing im Hafen fest. Wieder behalfen wir uns eine Weile so irgendwie. Dazu kam die fehlende Unterstützung von Eltern und Freunden. Ging aber auch irgendwie. Man kriegt viel hin, wenn es sein muß!
Ja und nun sitze ich an unserem 1jährigen mit meinen netten 3 Kindern allein hier und mein Gatte reist durch Deutschland und China. Gaaaanz toll!!!
Am Samstag durfte er auch die Hochzeitsfeier von Alban und Heike mitmachen. Ich hatte kurz überlegt mitzufliegen und die Kinder bei Nachbarn und /oder Freunden unterzubringem, aber es war mir zu riskant. Da kann man nicht mal schnell heim rasen, wenn was Ernstes ist...
Dafür hatten wir schon wieder viel Schnee und Astrid´s Geburtstagsfrühstück.