Mittwoch, 16. Januar 2008

Free

Ich hab was, was noch besser ist, als garage sale oder Sperrmüll. Beim Rumfahren mit dem Auto, wenn man mit nix Besonderem rechnet, erscheint am Straßenrand der kleine Zettel "free". Dabei befinden sich einige Gegenstände, die jemand nimmer braucht. Der Weggebende findet es wohl zu schade es wegzuwerfen (fast jeder Gegenstand kann neben die normale Mülltonne gestellt werden und wird von dem Facharbeiter für Müllentsorgung mitgenommen), will nicht bis zum nächsten Sperrmüll warten (ca. 2x im Jahr) oder hat zuwenige Sachen um einen feisten garage sale zu veranstalten (oder ist sich zu gut dafür...?). Im Übrigen ist garage sale mehr was für den Sommer. Hab lang keinen mehr gesehen. Gleich nach Weihnachten hätte sicher der ein oder andere gern einen veranstaltet, aber das wär vielleicht bei den Schenkenden aufgefallen!

Also, letzten Sonntag waren wir alle auf dem Weg zu Lauri-Jake´s basketball Spiel (46 Minuten Fahrt!) und unterwegs sahen wir dieses Schild mit einigen ollen Kleinmöbeln und einer gefüllten Golf-Tasche. Diese war mit 13(!!!) Golfschlägern feinster Qualität bestückt. Unglaublich! Ruckzuck lag sie in unserem Kofferraum und wir fuhren schnell weiter, damit sie es sich nicht anders überlegen. Marlon meinte gleich, er könne die gut brauchen, aber sie sind leider zu groß für ihn! Steffen meint sie seien besser als seine eigenen, alten Schläger und jetzt hat er einen Grund wieder anzufangen. Den Grund sehe ich ja ein, aber WANN?? Im Moment weilt er in Huntsville, Alabama. Heut früh um 5 verließ er das Haus Richtung Flughafen und kommt morgen spät heim. Nächste Woche ist er 3 Tage in Washington. Mal sehen wie das weitergeht!

Ich hoffe auf viele weitere "free" Schilder!