Sonntag, 26. Dezember 2010

Erster Schnee am zweiten Weihnachtsfeiertag


Das ist natürlich nichts, womit wir irgendwen in D´land beeindrucken könnten, aber es ist der erste Schnee in diesem Winter für uns. Um halb 11 hat es heute früh angefangen und die Fotos hab ich um halb 3 gemacht. Es soll die ganze Nacht durchschneien. Blizzard Warnung wurde rausgegeben, in Philadelphia wurde das football Spiel abgesagt (und die spielen sonst bei JEDER Temperatur, aber sie konnten heute NIX sehen...). Mein schönster Ausflug war heute morgen zum Supermarkt. Die armen Westfielder konnten bei Stop&Shop am 24. nur bis 6pm (statt bis Mitternacht) einkaufen und den GANZEN ersten Feiertag überhaupt nicht und dann erst wieder heute ab 6am (nur so nebenbei: heute ist der 2. Weihnachtsfeiertag UND Sonntag, wo kauft amn da in D´land ein? Nirgends!). Ich habe noch NIE so einen vollen Supermarkt gesehen, es gab keinen Einkaufswagen mehr, man mußte jemanden verfolgen, der mit seinem Wagen zum Auto lief um dessen Einkaufswagen zu ergattern, jeder hat den Kopf geschüttelt. War irgendwie schon wieder gut. Eigentlich wollten wir heute Schlittschuhfahren gehen (Lauri hat endlich seine eigenen Schlittschuhe zu Weihnachten bekommen!), aber dazu hätten wir 20 Minuten Autofahren müssen und das will amn in NJ nicht, bei rutschigen Straßen. Die wissen hier, nicht wie man dann fährt und schleichen nur rum...So sind wir nur zum Mittagessen ins Dorf gelaufen und waren ziemlich allein unterwegs. Auch in den Geschäften (Buchladen, GAP, Esprit) war kaum ein Kunde. Jetzt gibt´s Glühwein oder heißen Kakao oder Eis mit heißen Himbeeren oder alles auf einmal.