Sonntag, 1. Mai 2011

The Champagne Murders

Gestern Abend waren wir bei den Engländern Cheryl und Simon eingeladen. Es war aber keine normale Abendesseneinladung. Es war ein Mystery Dinner, "The Champagne Murders". Im Vorfeld hatten wir gesagt bekommen, welche Rolle wir spielen müssen und wie wir uns zu verkleiden haben. Steffen und ich kauften im ortsansässigen Secondhandshop dafür ein (mein Kleid kostete $10). In der Geschichte ging es darum, daß wir alle 1967 in England leben und über´s Wochenende bei Lord Michael Jagged eingeladen sind. Dieser wird dann aber ermordet und einer von uns ist der Mörder. Wer es ist, sollen wir herausfinden. Dazu gab es englisches Essen der 60er Jahre und viel Wein. Auch Knipser Spätburgunder. Und zum Nachtisch Schwarzwälder Kirschtorte. Das war angeblich ein typischer Nachtisch in England in der Zeit. Es war ziemlich chaotisch, SEHR lustig und dauerte von 7pm bis 2:15am. Passend wurde auch noch Musik der 60er gespielt und viel getanzt. Zum Glück sind all unsere Kinder bei verschiedenen sleep-overs. Trixi ist die erste, die jetzt um 9:40 heim gebracht wird!