Dienstag, 28. September 2010

New York Konzert update: Accept

Heute mal Steffen mit einem update zu Konzerten hier New York City.  Es ist schon beachtlich welche Auswahl man hier hat. Letzte Woche noch Billy Idol in sehr guter Form (Steffi berichtete) und gestern: Metal-Legende aus Deutschland: Accept. Ich war erst etwas skeptisch, weil ja Udo (Dirkschneider) nach einem kurzen gemeinsamen Auftritt 2005 ausgeschieden ist, wohl aber im Frieden. Das wäre dann so, als ob die Hosen ohne Campino auftreten würden. Ich habe mich aber umgeschaut und einhellig ein gutes Echo auf die neue Platte gefunden und die die ist auch gut. Natürlich nicht so gut wie die "alten Sachen", die man ja auf solch einem Konzert hören will. Also: "give it a shot" oder: schau mer mal. Ich habe mich also aufgemacht in die City und sehr lange gebraucht, weil die UN getagt hat und die Entourage der mehr oder weniger sympatischen Weltpolitiker den Lincoln-Tunnel blockiert hat. Es hat aber noch gereicht, um rechtzeitig ein paar Sushi im Sushi of Gari 46 zu mir zu nehmen. Nicht schlecht. Das Konzert war in B.B. King Blues Club nahe des Times Square. Die Vorband Kings X war auch nicht schlecht, der Sänger lies nach 20 Minuten die Lüftung abstellen, worauf der Saal - etwa mit 1000 Leuten gefüllt - sofort auf knapp 30° Grad aufgeheitzt war.In der Pause kurz runtergekühlt auf gefühlte 15 Grad und dann kamen Accept. Wolf sieht immer noch aus wie 25, aber mit Glatze (unten 2. von rechts) und der neue Sänger (Mark Tornillo, im Bild rechts) wurde als Udo Dirkschneider Stimmimitator ausgebildet. Ich hatte (noch in Hose und Hemd vom Dienst) mich relativ weit nach vorne gearbeitet und war gut positioniert. Accept ist immernoch die zweitbeste deutsche Band vor Tokyo Hotel, Rosenstolz und Scorpions (gutes Konzert in Holmdel, NJ im Juni) aber nach Rammstein (OK - Geschmacksache). Wolf kuckte bekannt böse oder lachte und Mark sang fast wie Udo, sah aber schlechter aus. Die Show ging dann voll ab und ALLE Klasiker wurden gespielt - siehe setlist unten. ALLE? Neeeein. DER Klassiker fehlte: Burning. Also, da muss die Originalbesetzung Faustball-Zeltlager Weiher (Hepp, Zintel, Kerth, Fischer, Webel, Bechtum?) und die Odina-Mix Kiste sowie der Maler-Ghettoblaster noch mal.....




# Starlight
# Midnight Mover
# Teutonic Terror
# Restless And Wild
# London Leatherboys
# Fast As A Shark
# Locked and Loaded
# Metal Heart
# Breaker
# Bulletproof
# Neon Nights
# Burning
# Flash Rockin' Man
# Living For Tonite
# Monsterman
# Up To The Limit
# Encore:
# The Abyss
# Princess Of The Dawn
# Balls To The Wall