Dienstag, 30. November 2010

Viele, viele Fotos aus der Karibik

Abflug in New York, diesmal vom Flughafen La Guardia. Wenn man genau hinguckt sieht man Manhattan, den Cental Park

Wir mußten in Miami umsteigen, hier kann man auf South Miami Beach gucken, Lauri wäre am liebsten hier geblieben!
Trixi vor dem Souvenierladen im Flughafen Miami
unser eigener Schatten auf einer Wolke
Blick auf die Inseln
Kaum in unserem Hotel Windsong angekommen, mußte der pool ausprobiert werden!
Ende November am Strand, ein Traum!


in unserm Restaurant/Cafe
Vollmond, es war nahezu taghell am Strand!

zwischen pool und Restaurant ist diese Glaswand





Nein kein Hai, nur der zahme Delphin "Jojo"




Blick aus unserem Wohnzimmer


Bootstour
Pause zum Schnorcheln und Conchs suchen, da draußen dümpelt Trixi im Wasser
fette Beute




Hier werden die Conchs zu Salat verarbeitet

für den Notfall!

auf einer "Leguan-Insel"
da tummeln sich Lauri, Marlon, Trixi, Steffen am Strand, im Wasser
das ist der eßbare Teil eines Conch
Wer sieht Trixi?


ich bekomme grad den Conch-Tomatensalat gereicht, dazu gab es Rumpunch!




im mexikanischen Restaurant "Somewhere" neben unserem Hotel
Abhängen an der Bar während einer spontanen Regenschauer. Das ginge ja gar nicht bei den Amis, unter 21 an der Bar.....?!

Blick von unserem Balkon


Besuch der weltweit einzigen Conch Farm. Da sie nur den eßbaren Inhalt nach Florida exportieren, haben sie ein ernsthaftes Entsorgungsproblem der Schalen!







Mittagessen in der Conch Shack direkt auf dem Strand








großes Feuer am Strand







DAS ALLES konnte man einfach so sehen, wenn man aus unserem Hotel an den Strand läuft und 2 Minuten raus schwimmt!


Abendessen im Hemingway´s im Hotel "The Sands"




Trixi bekommt ihre Zöpfchen


Marlon läßt die Schildkröte wieder frei. Ein Meeresforscher aus England hat sie raus geholt um sie zu untersuchen. Es gibt nicht so viele von ihnen, da sie zuviele Feinde haben (Menschen, Haie). Sie haben ein Knopf an der Flosse und können so immer wieder erkannt werden.
Blick vom Meer auf unser Hotel
Das letzte Mittagessen im Bagatell Bistro im Gansevoort Hotel


im benachbarten Hotel Gansevoort

Marlon hat seine Liege tiefer gelegt
Der letzte Sonnenuntergang

Vielleicht sollte ich auch noch 3 Worte zu diesem Urlaub schreiben. Die fallen mir aber nicht ein. Anhand der Bilder sieht man eigentlich alles: Strand, Wasser, Tauchen, Essen, Sonne, Nixtun. Wir hatten für 3 Tage ein Mietauto, da man sonst üüüüberhaupt nichts machen kann. So konnten wir zu etwas entfernteren Restaurants, zum Supermarkt und zur Conch Farm fahren. Mehr gab´s nicht. Da ist überhaupt kein Ort. Wir waren auf der Insel Providenciales (22.500 Einwohner), die Hauptstadt heißt Cockburn Town (3.700 Einwohner) und liegt auf der Grand Turk Island. Mit uns waren da Unmengen Amis, einige Briten und ganz wenige Canadier. Es ist einfach klasse zum Faulenzen, Farben genießen und dem Winter entkommen!