Freitag, 4. Februar 2011

Schon wieder Pflanzen

Heute waren wir 1,5h in den Rutgers Gardens. Es war kalt. Sicher -10°C. Knospenkunde war noch nie meins und bei der Kälte und dann mußten wir ständig durch den Schnee und der ist grad knietief und mit einer Eisschicht überzogen durch die man durchkracht...

Das ist ein Sycamore, Platanus occidentalis, Nordamerikanische Platane, NICHT unsere Platane, Platanus acerifolia, London Plane Tree. Unsere hat nämlich grünlich-gelb-braun gefleckte Rinde und die hier weiß-braun!


Rotkehlchen (?) auf einer Weiß-Esche, Fraxinus americana, White Ash

Meine Lieblingsstühle in XL.
Und dieser Park ist kostenlos und alle Pflanzen sind beschildert und zusätzlich zu ihrem Namen ist noch vermerkt, wann sie hier gepflanzt wurden. Ich hätte aber jetzt dann doch gern Frühling!