Samstag, 25. April 2009

Mit jungen Müttern, Babies und Kinderwagen in New York

Donnerstag war ich mit Claudia und Signe in der Stadt. Und die hatten natürlich Felix und Yannick dabei. Das war mal ein Abenteuer mit 2 Kinderwägen durch die path.... So ein Schwachsinn. Weder Fahrstühle noch Rolltreppen, wenn man sie braucht und die Krönung sind die superschmalen Durchgänge zur U-Bahn rein und die engen Treppenabgänge. Ständig muß man die Karre tragen oder gar ganz auseinander nehmen. Das wäre früher mit meinem voluminösen Kinderwagen überhaupt nicht gegangen. Deshalb haben sie auch ALLE diese wendingen, kleinen Dinger. Bin ich froh, dass wir aus dem Alter raus sind (was ein altkluger Spruch!). Rollstuhlfahrer haben da nie eine Chance. Wir waren aber richtig viel unterwegs. Christopher Street, durch die Gassen vom Village. haben in die berühmte "Magnolia Bakery" reingeguckt und seitdem frag ich mich in welchem Film die beiden Hauptdarsteller davor stehen und sie kann erraten, was er heute bestellt. Im Meatpacking District haben wir einen Stopp beim Hotel "The Standard" gemacht. Davon hat Claudia in der "Brigitte" gelesen. Sehr schön. Leider gehen die Zimmer bei $256 los. Dann ging´s weiter nach Chelsea und durch den Chelsea Market. Später am Union Square wurde Yannick öffentlich abgefüttert und Felix bekam seine Ration Muttermilch später geschützt vor amerikanischen Blicken im "Pain Quotidien". Ins "baby´r us" sind wir auch noch rein und abschließend gab´s lecker Erdbeerkuchen bei Claudia. So ein schöner Ausflug!

Buddel, Angela, Bardo sind hier

Seit letzter Nacht sind Buddel, Angela und Bardo hier. Und heute nachmitag kommt auch Steffen zurück. Sehr schön! Pünktlich dazu haben wir Spitzenwetter und ich könnt mir vorstellen, dass die Klimaanlage bald brummen wird. Verrückt!
Marlon wurde schon um 7:10am (!!!) abgeholt. Sein baseball Spiel beginnt um 8:00, aber heute werden alle Teams fotografiert. Dazu muß man eine halbe Stunde vorher erscheinen. Blöderweise hat auch Lauri um 8:00 ein Spiel (soccer). Praktischerweise wurde er auch schon vom Vater eines Kumpels abgeholt. So muß ich üüüberhaupt nicht aus dem Haus! Obwohl ja grad 3 babysitter für die schlafende Trixi da wären.