Dienstag, 1. Februar 2011

Armer Marlon

Da das Kind dringend eine Zahnspange braucht, um seinen Überbiß zu korrigieren, aber noch 4 Milchzähne nicht ausfallen wollen, hat uns der Kieferorthopäde zum Zahnarzt geschickt und der hat heute mal eben 2 gezogen. Der eine Zahn war RIESIG und hatte noch eine vollständige Wurzel! Marlon hatte Angst und das ist schlecht. Der Zahnarzt hatte eine sagenhafte Geduld das war gut und im Endeffekt ist alles gut gegangen und allmählich klingt die Betäubung ab und er hat keine Schmerzen. In 5 Wochen geht´s weiter.

Ein Sonntag in New York

Vorab: die Fotos sind unscharf, aber besser als nix. Die Camera war falsch eingestellt.

Zuerst sind wir in das Museum of the Moving Image in Astoria, Queens gefahren. Da waren wir vor 3 Jahren schon mal und zwischenzeitlich wurde es renoviert. Wir dachten, es wäre jetzt noch viel besser, aber es ist nur so gut wie auch zuvor. Lohnt sich trotzdem!


Dann fuhren wir weiter nach Manhattan um Pizza zu essen und danach im Rice to Riches Milchreis.


Dann kehrten wir unter anderem bei einem Sportmarkenfachgeschäft ein.
Und wir sind zum Little Lebowski Shop um auf Wunsch zweier einzelner Herren T-shirts einzukaufen. Man muß den Film kennen um das zu verstehen. Schön schräg!
Noch ein Blick in den SoHo Apple store. Ich fand den Blick durch das Glasdach auf den Wasserturm auf dem Nachbargebäude sehr nett!