Montag, 1. Oktober 2007

chicken-pox = Windpocken

Zum Glück haben wir Trixi im Februar noch gegen Windpocken in Deutschland impfen lassen. Die Jungs hatten es schon lange beide hinter sich gebracht und der Kinderarzt meinte, mancher amerikanische Kindergarten könne Probleme bei ihr machen! Niemand hat bisher danach gefragt, und ich ärgerte mich schon über die unnötige Aktion, da kam eben eine email von der preschool. Eine Erzieherin hat sie-die gefährliche Krankheit und jetzt müssen alle geimpft sein oder noch werden (It is now a requirement that children are vaccinated for chicken pox. If your child has not been vaccinated you should consult with your doctor.) Eigentlich ja komisch, dass hier eine Erzieherin arbeiten darf, die nicht dagegen geimpft ist...?! Na, ich will mich nicht einmischen!