Samstag, 23. Juli 2011

Alle zurück vom Camp

Heute früh hab ich die Kinder aus dem Camp abgeholt. Alles ist gut gegangen, alle hatten Spaß und wollen nächstes Jahr wieder hin!

Trixi versucht zu packen

Marlon mit den Jungs und 2 Betreuern in seiner Hütte

Lauri mit Kumpels

Marlon und Ethan im Vordergrund. Lauri, Jack und Betreuer Guy im Hintergrund

Sie wollten mir ihre selbstgebaute Hütte im Wald zeigen, aber die waren schon teilweise zusammengekracht!

Boston

Wir hatten Glück mit dem Wetter. Die große Hitze kam nach uns, gestern hatten sie dort 39°C. Trotzdem war es heiß, 31°C! Wir starteten Montag in Westfield früh um halb 7 und waren mittags in Boston. Dann liefen wir den Freedom trail ab. 2007 (unser erster Sommer hier!) waren wir schon hier gewesen.

Hier der Text von damals:Samstag ging es dann weiter zu unserm Ferienhaus in Westdennis, auf Cape Cod. Erstmal hielten wir aber in Boston, Massachusetts. Es war soooo eklig warm (96°F=37°C) und schwül, das wir kaum Lust hatten auszusteigen, aber das mußte doch auf unserer Sightseeing-Liste noch abgehakt werden!! So packten wir Trixi in ihre Karre und schleppten uns von einem Lemonade-Stand zum nächsten und waren in einem extrem runtergekühlten Restaurant essen. Den Frog Pond mußten wir auch noch bewundern, aber es war keinerlei Kühlung, da das Wasser eklig warm war. Das Parkhaus war soooo teuer, als wären wir für nen ganzen Monat geblieben. Ein ander mal im kühlen Herbst werden wir wieder kommen und feststellen, dass es eine schöne Stadt ist. Auf der Weiterfahrt stoppten wir noch im Fenway Park, wo die Spiele des Top-Baseballteams Boston Red Sox stattfinden.)


Diesmal wollten wir den ganzen Trail ablaufen! Aber erstmal gab es Mittagessen im Union Oyster House.


Old North Church, eine 1723 erbaute Kirche, von deren Turm am 18. April 1775 ein wichtiges Signal gegeben wurde, als Paul Revere seinen berühmten Mitternachtsritt unternahm.

USS Constitution, eine 1797 vom Stapel gelaufene amerikanische Fregatte, das älteste noch schwimmende Kriegsschiff der Welt.

Das Bunker Hill Monument, das an eine wichtige Schlacht zu Beginn des Unabhängigkeitskrieges erinnert. 67,361 Meter (211 Fuß) hoher Granit-Obelisk mit 294 Stufen. Steffen ist tatsächlich hochgelaufen!

Der Beweis: Fotos von oben auf die umliegenden Dachterrassen

Hier sind wir eine Abkürzung über den Fluß gelaufen...

...und kamen dabei an etwas runtergekommenen, aber interessanten Gebäuden vorbei!



Zum Abendessen ging es nach Cambridge, ein Vorort von Boston. Den Namen bekam Cambridge zu Ehren von Cambridge in England, der Stadt, wo die Gründerväter studiert hatten. Cambridge ist bekannt durch die Harvard Universität und das MIT, Massachusetts Institute of Technology. In 30 Minuten von unserem Hotel erreichbar: 10 Minuten T (dortige U-Bahn) und 10 Minuten Laufen durch tolles Wohngebiet! Dabei kam uns dieser Sonnenuntergang unter.
Hier kehrten wir ein: TW Food. Sehr zu empfehlen!


Am Dienstag ging es weiter durch die alten Gassen




und zum ICA, Institute of Contemporary Art, tolles Museum!



Blümchen gibt´s in jeder Stadt!





Chinatown
Erkennt man es? Der Ärmste mußte die ganzen Touris durch den Tümpel treten!



Abendessen am zweiten Abend in Boston gab´s hier!

Hotel in Boston

Geschafft. Die Fotos vom Hotel sind schon mal hier angekommen!
Wir waren im Liberty Hotel, früher ein Gefängnis!

Blick auf die Eingangshalle von außen.



Eingangshalle abends

Blick aus unserem Zimmer in den Hof

unten im Hof. Sind die Sofas nicht witzig?!

Halle am Morgen

Boston und Acadia Nationalpark

Wir sind gestern abend spät zurück gekommen. Steffen ist 666miles (1071km) gefahren! Wir sind früh um 6 gestartet und waren um 9 zu Hause und sind dabei viele scenic roads, landschaftliche schöne Strecken gefahren. Dieses Land hat sooo viel Wald, Berge, Flüsse, Seen...Unglaublich! Es war unterwegs sooo heiß, daß wir das Dach zumachen mußten, obwohl wir die Klimaanlage an hatten. Jetzt, um 7 morgens hat es auch schon wieder 26°C. Und heute abend ist hier unsere Abschiedsparty. Wir werden wohl drin feiern. In ein paar Stunden hol ich die Kinder aus dem camp ab. Bin gespannt, wie sie die Hitze in ihren Holzhütten ohne Klimaanlage mochten. Eigentlich hatte ich schon viele Fotos von den letzten Tagen hier drin, aber Picasa ist abgestürzt. Ich werd das nachher nochmal vorsichtig probieren!