Ich kann immer nur 4 Fotos auf einmal bloggen und so gibt´s hier 2x Pflanzenbilder! Wer einen Tip hat, um das zu umgehen: bitte melden!
Diesen Trick wenden sie an, um die Tomatenpflanzen gegen späten Frost zu schützen. Es könnte nämlich noch bis Mitte Mai Frost geben und so lang können/wollen sie nicht mit dem Rauspflanzen warten. In den Flaschen ist Wasser, das sich am Tag durch die Sonne erwärmt und die Wärme über Nacht langsam abgibt. Das reicht (meist) zum Überleben! Auf den weiteren Fotos sieht man den Pavillon im Kräutergarten und einige der Staudenbeet (z.B. Thema Stauden im Schatten). Auf dem letzten Foto ist die voll aufgeblühte Wisteria bei uns im Garten.
Dienstag, 27. April 2010
im Demonstrationsgarten
Bei meinem master gardener Kurs gibt´s nicht nur Theorie, sondern wir müssen auch mal was schaffen. Dazu gibt´s die Demonstration Gardens. Mitte Mai ist da der große "Spring Garden Fair and Plant Sale". Alles muß dann nett aussehen und es müssen z. B. hunderte selbstgezogener Tomatenpflanzen umgetopft werden (vor Wochen ging das Aussäen schon los...). Dazu kommen viele eigene Stauden, die geteilt und verkaufsfertig gemacht werden müssen. Viel wird auch gespendet oder zugekauft und muß auf Schädlinge untersucht werden und ausgezeichnet werden. Es werden 1.200 Menschen erwartet. Natürlich gibt´s auch Kinderbelustigung, Kaffee+Kuchen und allerlei Infostände. Heute haben wir also Unkraut geroppt und die letzten Beete gemulcht. Das sind rosa Blütenblätter der Kirsche, die die Staudenpötte bedecken.
Abonnieren
Posts (Atom)