Sonntag, 12. Juli 2009

Zurück aus dem Wilden Westen

Wir sind aus dem Urlaub zurück. Wir waren in San Francisco, Alcatraz, Muir National Park, Yosemite Park, Mono Lake, Death Valley (Übernachtung ohne Klimaanlage bei 34°C in der Nacht und einem heißem Wind), Zion National Park mit tollem Campingplatz am Fluß, Bryce Canyon, Moab, Rafting auf dem Colorado River, Monument Valley (bei Gewitter!), Page am Lake Powell mit Motorboot-Tagesausflug und entsprechendem Sonnenbrand..., Grand Canyon, Sedona mit natürlicher Wasserrutsche im Fluß und irrer querfeldein-Jeep Tour, Las Vegas (ohne Worte!). Somit waren wir in Californien, Nevada, Utah und Arizona. Wir hatten Temperaturen von nahe dem Gefrierpunkt bis zu 43°C. Die Luftfeuchtigkeit war nicht mehr messbar (klarer Vorteil zu New Jersey!). Wir waren auf über 3000m und bei -86 m. Wir waren alle mal krank (netten Brech-Durchfall). Der RV (= Recreation Vehicle, Wohnmobil) musste gleich am zweiten Tag für 2 Tage in die Werkstatt. Die Bremse ging nicht! Auf dem Rückflug mußten wir einem Gewitter ausweichen und hatten danach nimmer genug Sprit und landeten in Baltimore zum Tanken. So kamen wir erst um 4:00 heute früh ins heimatliche Bett. Da schläft man doch am besten!
Insgesamt waren die 3 Wochen richtig klasse, aber erholt sind wir nicht...!
Längeren Bericht verfasse ich demnächst.