Freitag, 22. Februar 2008

Ich vermisse die deutschen Heizkörper

Schnee ist ja ganz schön und ihn ununterbrochen wegzuschaufeln geht ja auch und das die Kinder keine Schule haben und ich alle Termine absagen mußte und dass unser Auto kaum fahrbar ist bei Glätte...alles gut ertragbar. AAAABER wo soll ich die 1.745.303 nassen Klamotten aller 5 Bewohner dieses Hauses trocknen? Wir haben doch keine Heizkörper!!! Diese dämliche heiße Luft, die aus den Wandöffnungen pustet ist kaum nutzbar. Unsere Nachbarin wirft immer alles in den Trockner, wenn die Kinder reinkommen (netterweise auch die Sachen unserer Kinder, wenn sie alle zu ihr reinstürmen). Das ist doch aber eine saublöde Energieverschwendung?! Wir haben allerdings nicht soooo viele Mützen, Handschuhe, Jacken und vorallem Schuhe für Lauri (im Moment hat er meine wasserdichten Wanderschuhe an), dass sie alle 1,5 Stunden neue anziehen können. Wann ist endlich Frühling?

SNOW DAY


Heute ist es soweit. Snow day. Es hat heut Nacht irgendwann heftig angefangen zu schneien und jetzt um kurz vor 9 hat es immer noch lang nicht ausgeschneit...Kurz vor 6 kam der erste Anruf, dass Schule ausfällt. Steffen ist zum Glück schon letzte Nacht aus Detroit zurückgeflogen. Im Moment ist der Flughafen geschlossen (Tom kennt dieses Problem aus dem letzten Jahr). So, jetzt stürzen wir uns alle hinaus und versuchen , den Weg zur Haustür frei zu bekommen. Der Briefträger latscht immer mit Spikes unter den Schuhen quer über den Rasen, die Zeitung wird einfach vom Auto aus irgendwo auf´s Gras geworfen, wir benutzen fast immer die Hintertür, aber es soll doch ordentlich aussehen! Wir sind doch Deutsche. Unser Nachbar, der im Herbst mit Riesengetöse jedes Miniblättchen von seinem Dach pustet, rennt grad mit dem Schneegebläse rum und hat auch einen Teil unserer Einfahrt bereinigt. So ein Gerät haben wir auch in der Garage, aber sooo hoch ist der Schnee (noch?) nicht und ich hätte gar keinen Sprit hier. Der vom Rasenmäher ist sicher alle. Toll, da hat man so ne Wundermaschine und benutzt Schaufel und Besen...?!

2008-02-23 Winter und Schnee