Keine Angst: ich werd nix über den Inhalt oder das Ende verraten. Wer ihn noch nicht gesehen hat, kann also trotzdem ruhig weiterlesen!
Hier laufen neue Filme immer erst Freitags an. (Da habt ihr in Deutschland einen gewaltigen Vorsprung!) Wir waren dann aber auch gleich zu fünft drin. Da die "normalen" Vorstellungszeiten 7:30, 8:15 PM schon 2 Tage vorher ausgebucht waren, gingen wir erst was Trinken und dann um 10:45 rein. Es war dann auch ausverkauft und an diesem Tag wurden in den USA Eintrittskarten im Wert von $26,93 Millionen verkauft!!! Da haben die weiblichen Zuschauer wohl die männlichen mit ihrem "Indiana Jones" übertrumpft.
Um es gleich vorwegzunehmen: die Handlung haut einen nicht vom Hocker und wenn man NIE (gibt es das???) eine der Serien gesehen hat bekommt man im telegrammstil zu Beginn eine Zusammenfassung verpasst. Dann legen sie so los, wie sie vor 4 Jahren aufhörten. Einfach klasse. Alle haben sie ununterbrochen neue Klamotten, Schuhe, Hüte, Frisuren, Schmuck, Schuhe, Handtaschen und erwähnte ich schon SCHUHE? Ein Traum. Vorallem mit dem passenden begehbaren Kleiderschrank. Da könnte sonst eine ganze Familie drin hausen! Der Film ist lang: 2 Stunden und 22 Minuten, aber die braucht man auch um sich in dem Luxus zu aalen. Das Publikum war phantastisch. Es wurde applaudiert, gelacht, geweint, aufgestöhnt...Und das alle gemeinsam. Wir lebten kollektiv mit. Toll!
Die Kritiken müssen ihn natürlich auseinanderpflücken: "And while all of that is pretty and shiny and glamorous, it´s not really a movie. It´s a clothes catalog that talks."
Stimmt! Und das ist awesome!