Sonntag, 30. März 2008

Trader Joe´s................................................................ALDI

Trader Joe´s ist mein Lieblingsladen hier. Das ist so ein Öko-Supermarkt. Bissl wie Alnatura in Deutschland. Einfach anders. Der Laden ist klein. Es gibt eigentlich alles zu kaufen, aber natürlich kann er bei der Auswahl NIEMALS mit den Großen mithalten. Das will er auch gar nicht. Was man aber auch bekommt, ist Alkohol. Dazu muss man normalerweise den 08/15 Supermarkt verlassen und in einen Fachgeschäft fahren. Aus diesen Fachgeschäften kommt Steffen meist sehr lang nicht wieder raus. Sein Lieblingsladen ist "The wine library". Bei TJ´s (die nette Abkürzung für Trader Joe´s) gibt´s also praktischerweise ALLES. So weit könnt man ja jetzt einfach glücklich sein und dann erfahre ich, dass TJ´s ALDI gehört!! Ich konnte es nicht glauben. Lauri´s Klasse hatte letzten Sommer "Wandertag" zu wichtigen Stätten der Stadt (Bank, Polizei, Museum, Rettungswache und TJ´s) damals war ich mit und der Fachverkäufer erwähnte eine deutsche Kette hätte diese amerikanische Kette gekauft. Ich fragte nach und hab ziemlich unhöflich und unamerikanisch wiederholt "ALDIIIII???!" Ich glaub, ich hab das dann damals verdrängt. Jetzt kommt die große Astrid um die Ecke und meint in wikipedia steht ganz viel dazu. Tatsächlich! Theo Albrecht (ALDI Nord) besitzt TJ´s seit 1979 und sein Bruder Karl (ALDI Süd) und ALDI in den USA. Unfassbar. Ich geh weiterhin hin. (Was sagste jetzt, Astrid?!)