Mittwoch, 18. März 2009

Metropolitan Opera

Uwe ist letzten Donnerstag eingeflogen und wir haben richtig viel unternommen.
Freitags waren wir in NY bei "The Pogues". Sie spielen hier jedes Jahr an St. Patricks Day (der war gestern). War klasse.
Samstag sind wir ans Meer und dann noch durch´s Hinterland gefahren.
Sonntag waren wir in NY frühstücken und dann sind die 4 Jungs zum Eishockey Spiel in den "Madison Square Garden" und Trixi und ich vergnügten uns an der 5th Avenue. Überwiegend waren wir im "American Girl Place". Trixi durfte sich ein neues Outfit für sich und ihr Puppe aussuchen. Zum Glück entschied sie sich für einen Schlafanzug (das billigste!) und akzeptierte sogar, dass nur die Puppe ihren jetzt schon bekommt und sie selber muss bis Ostern warten. So ein vernünftiges Kind!
Montag fuhr Uwe schon morgens allein in die City und er traf Steffen zum Abendessen. Ich wagte mich um 6:00pm allein mit dem Auto, durch den Lincoln Tunnel in die fremden Gefilden der Upper West Side. Dort parkte ich auf einem vorreservierten Tiefgaragenplatz unter der Metropolitan Opera (=MET). Die Parkticketfachverkäuferin am Telefon erklärte mir, es koste immer 36$. Ich hab es nicht nachkontrolliert. Bei ausverkauftem Haus mit 3.900Plätzen, dachte ich mir es sei doch nett einen garantierten Parkplatz zu haben! Ich traf die Jungs so um halb 8 am Haupteingang und wir dachten wir hätten noch Zeit für einen Sekt. Kaum hatten wir den im (Plastik!!!)-Glas kam der Gong: noch 8 Minuten. Wir hatten gedacht, es finge um halb 9 an! Neee schon um 8! Il Trovatore, der Troubadour wurde vorgeführt. WOW!!! Super beeindruckend. Mit dem von mir mitgeführten Auto waren wir dann rasend schnell zu Hause.
Gestern ruhte sich Uwe ein bissl aus und shoppte einige Mitbringsel und heute morgen ist er mit Steffen mit dem Zug in die City und sie wollen richtig gut essen gehen (mittags sind die 3-Sterne Restaurants gaaanz günstig!) und in einen Jazz Club. Sie sind noch unterwegs.....

Hundehaare

So allmählich normalisiert sich die Situation im neuen Haus. Der Anfang war ein bissl zäh. Ich hab erstmal tagelang geputzt. Erst mußte natürlich das alte Haus geschrubbt werden, damit wir die Kaution auch schön zurück bekommen. Da war ich wenig motiviert, da ich ja für die Vermieterin und neuen Mieter putzte, aber es war wenigstens unser Dreck. Im neuen Haus putzte ich zwar für uns, aber es war fremder Dreck und dazu noch überwiegend von Hunden, fremde Hunde. Sooooo viele Hundehaare!!! Brrrr! All die netten Hunde, die wir kennen (Grüße an Paula, Oskar, Nero, Wuffi!) haaren und unser Theobald haarte auch, aber diese Hunde kenne ich oder zumindest kenn ich deren Besitzer und außerdem NIE war es irgendwo SOOOO dreckig. Na, ich sollte das jetzt vergessen und mich am Haus erfreuen. Heute kam eine Lieferung von IKEA und ich hab auch schon alles zusammengeschraubt. Sieht richtig nett aus bei uns! Nur meine Hände erholen sich wohl nie wieder. Erst die Putzerei und dann die Schrauberei. Als nächstes droht der Garten. Auch nicht grad hautschonende Arbeit. Und mit Handschuhen kann ich einfach nicht! Genug gejammert.