Sonntag, 13. Januar 2008

Fuerzabruta

Dieser Text war mal viel länger, aber die Speicherei glückte nicht und jetzt bin zu faul alles nochmals zu schreiben. Hier ne kürzere Fassung:

Nachdem wir in Ludwigshafen 2 Wochen einen Dauer-babysitter genossen, dachten ich, das muß jetzt so weitergehen. Zu Weihnachten bekam Steffen einen Ganztagsbabysitter geschenkt. Nein, so ist das schlecht ausgedrückt. Ich bin noch übernächtigt. Kaum hat man den Jetlag überwunden, schon muß man sich die Nächte in der city um die Ohren schlagen! Zurück zum Thema: Astrid (babysitter, im Nachbarkaff wohnhaft, aus der Pfalz und gut bekannt bei Babette!) kam um 1:00 mittags, speiste mit den Kindern und wir zogen los. Kaum in Jersey City auf Parkhaussuche, trafen wir schon die erste Arbeitskollegin von Steffen: Ulrike mit Thomas spazierten uns über den Weg. So zogen wir mit ihnen gemeinsam durch SoHo. Wir hatten Spitzenwetter und genossen das Volk auf den Straßen und die schrägen Läden.

Irgendwann kehrten Steffen und ich zum verspäteten Mittagessen ein. Es gab Mojitos und Tortilla und Gambas in einem spanisch/südamerikanischen Restaurant.

Dann marschierten wir durch Greenwich Village zum Union Square und sahen dort "Fuerzabruta" im Daryl Roth Theatre. Das war ein Tipp von Arne und es war klasse. Mal was ganz anderes!

Auf dem Heimweg kehrten wir in SoHo im "aquagrill" ein. Das ist ein Fischrestaurant mit unglaublich vielen Austern-Sorten. Ich glaub es gab 27 verschiedene! Müssen wir mal mit Uschi hin. Steffen probierte nur 2 . Himbeer und Kanu. So heißen die halt! Ich bin leider(?) allergisch. Das paßt gut zu dem Ami an sich. Alle haben hier ne Allergie...?!

Nachts um 1 waren wir zurück in Westfield und da war auch alles glatt gegangen. Ein toller Tag für alle!

Der einzige Nachteil war, dass wir wieder keine Prominenten gesehen haben!