Mittwoch, 29. Juni 2011

Brooklyn Fare Kitchen

Gestern Abend waren Steffen und ich in Brooklyn essen. Im Brooklyn Fare Kitchen Chef´s table, das einzige 2 Michelin-Sterne Restaurant in Brooklyn. Seit März hat Steffen jeden Montag versucht Plätze zu bekommen! Der Chef Cesar Ramirez hat Steffen leider beim Reinkommen verboten zu fotografieren. Deshalb ist das Panoramafoto nur ein halbes. Der Chef ist Der Verwackelte ganz rechts! Man sitzt zu 18. am Küchentresen und wir hatten geniale Plätze um alles zu beobachten! Es gab vorab 17 Grüße aus der Küche. Die kamen in einem atemberaubenden Tempo. Immer nur ein Biß oder Schluck. Lecker, lecker! Dann gab es nur noch 8 Gänge: Hiramasa (Fisch in Sashimi Qualität), Sea Scallop (Jakobsmuschel), Turbot (Steinbutt), Snapper (Schnapper, Fisch), Duck (Ente), Cheese (Käse), Sorbet, Dessert. Köstlich. Der Chef-Koch erzählte uns viel von seiner Begeisterung für trockenen Riesling (den wir natürlich dabei hatten, es ist BYOB!!! sie hoffen aber bald ihre Alkoholausschänkgenehmigung zu erhalten...) und rümpfte ein wenig die Nase über die Gäste, die teuerste ROTweine dabei hatten! Am Wochenende vergibt er die Sitzplätze sogar zweimal, der zweite Schwung startet um 9:45pm. Er gab zu Gefangener in seinem eigenen Restaurant zu sein. Fehlen kann er NIE, da jeder ihn sehen kann und will.