Dienstag, 3. Mai 2011

Die Walküre



Wir waren gestern in der Met Opera, in Die Walküre! Wow! Das war beeindruckend. Ich muß aber gestehen, daß wir den mittleren Akt ausgelassen haben (bei 5h 10 min geht das!). Die Sitze sind eng und vorallem hat man eingeschränkte Beinfreiheit. Mit meinem Knie war das für 1 Stunde ok, aber nicht den mittleren, langen Akt. Trotzdem haben wir die tolle Show mit dieser schrägen Bühnenmaschine bewundern können. James Levine hat dirigiert, Siegmund: Jonas Kaufmann, Sieglinde: Eva-Maria Westbroek, Hunding: Hans-Peter König, Wotan: Bryn Terfel, Brünnhilde: Deborah Voigt. Wie zuvor in den Kritiken gelesen, hat die Bühne ("Die Maschine" genannt) geknarrt. Ich denke richtigen Wagner Fans ist das gehörig auf die Nerven gegangen!

Im mittleren Akt (wir hatten von 7:45 bis 10:15pm Zeit!) waren wir essen. Im Estiatorio Milos,
ein Grieche.

Von der Begeisterung über Osama Bin Ladens Tod haben wir nicht persönlich etwas mitbekommen. Es kam uns allerdings so vor, als wäre noch mehr Polizei präsent!