Montag, 2. Juli 2007

Sleep-over, Sao Paulo

Steffen ist in Sao Paulo für eine 4- tägige Geschäftsreise und gleichzeitig hatten wir ein erstes sleep-over hier, was nur besagt, dass Trixi ihre erste Übernachtungsgästin hatte! Es war Astrid, 4 Jahre alt, auch Deutsche und auch Tochter eines deligierten BASFlers. Die beiden sind gemeinsam klasse. Astrid wohnt schon 1 Jahr in diesem Land und spricht gut englisch und mischt die beiden Sprachen auch mal fröhlich. Köstlich. Letztens hat sie ihre "sunbrill" gesucht. Ist bei mir persönlich ein fester Begriff geworden. Es war gestern abend allerdings 11 bis die Damen Ruhe gaben. dafür sind sie erst um 9 wieder erwacht, was bedeutete, dass ich die Jungs mit ihren Rädern alllein zum summercamp losschicken mußte, der zum Glück in ihrer vertrauten Schule stattfindet. Marlon wollte nicht so recht hin, aber ist dann doch mitgeradelt und Lauri hat mir versprochen sich ein bissl zu kümmern (was das wohl bei Herrn Lauri bedeutet...?!). Es haben sich auch einige seiner Klassenkameraden angemeldet und da muß man ihn halt zu seinem Glück zwingen. Da sie noch nicht wieder zurückgekehrt sind (sind vor einer halben Stunde los) hat es wohl auch geklappt, dass sie sich selbst anmelden. Das muß allmorgendlich immer ordentlich von den Müttern gemacht werden, aber wenn doch die Mutter zu Hause rumhockt...? Die Organisatoren haben von mir einen Wisch bekommen, dass die Beiden zur Mittagspause (11:45-!:00) allein heim radeln dürfen. Warscheinlich sind es die Einzigen, die mit dem Rad kommen und dann auch noch allein. Arme vernachlässigte deutsche Kinderlein!

Keine Kommentare: