Dienstag, 16. Oktober 2007

Global Warming

Es gibt ein Sonderheft der TIME zum Thema Global Warming und da hab ich deren Werbung einen Auszug davon gelesen. In dem werden die 5 einfachsten Tipps angepriesen, um die Umwelt zu retten.
Energiesparbirnen und öffentliche Verkehrsmittel sind Stichworte, die sicher auch jedem Deutschen dazu einfallen.
Neu war mir: Rechnungen online bezahlen ist ganz wichtig! Dazu muß man wissen, dass hier viel mit Schecks gearbeitet wird und diese Schecks werden per Post zum Empfänger transportiert (d.h. also mit dem Auto!). So spart man also Sprit und Papier beim online banking!
Besser ist noch der Tipp eine Wäscheleine zu spannen und den Trockner zu schonen. Sie empfehlen auch, die Waschmaschine ganz voll zu machen.
Ja und was sicher niemand hier macht, aber uns logisch erscheint: Fenster öffnen und Klimaanlage ausschalten!!!
Im Moment zweifel ich ein bissl an diesem Tipp. Wir haben nun Mitte Oktober und es ist schon 9:15pm und es ist immer noch 22°C warm und das SCHLIMMSTE wir haben 90% Luftfeuchtigkeit. Ätzend. Da mag man schon mal die Klimaanlage anmachen! Lüften macht es ja nur noch schlimmer. Ich lass sie aber aus und wir schlafen in klammer Bettwäsche.

Keine Kommentare: