Freitag, 14. März 2008

HONEY MAID graham cracker crust

Ich hab was Tolles. Hat aber lang gedauert bis ich es fand!

Dienstag hatten sich 34 Mädels des internationalen coffee clubs (darüber schreib ich aber jetzt nicht) bei mir angemeldet. Viele wollten was mitbringen, aber irgendwas wollt auch ich backen! Einen deutschen Apfelkuchen (nach Simones´s Rezept; der ist irre gelobt worden!) plante ich und dann entdeckte ich im Supermarkt-Kühlregal eine Dose von Kraft, Philadelphia "Ready-to-Eat" Cheesecake Filling. Prima. Man soll die Pampe einfach in eine HONEY MAID graham cracker crust füllen und fertig. Was ist eine HONEY MAID graham cracker crust? Ich dachte, das muss eine Art Tortenboden sein. In der Abteilung mit fertigen Kuchen, Keksen... war nix. Da fiel mir erst auf, dass ich hier noch nie einen fertigen, harmlosen Tortenboden gesehen hab! In der Abteilung mit Backutensilien gab es alles. Der Flur ist irre lang und ich war auch ausgerechnet in einem dieser SEHR großen Supermärkte. Ich fand nix. Dannn fiel mir auf, dass im linken Regal zig verschiedene Aluminiumbackformen waren (ich glaub sie benutzen hier nur Einwegbackformen). Auf der Gegenseite gab es auch so Aluformen, aber nur die runden. Da guckte ich mal genauer und JAAAA! In den Formen war schon der Boden. Es gab HONEY MAID graham cracker crust und noch ca. 6 andere: Schoko, Oreo-Keks, Zitrone....Es sind immer Rezepte dabei und wenn man nicht die "Ready-to-Eat" Cheesecake Filling wählt, muss man z. B. Frischkäse mit Zucker, Sahne, Vanillezucker (hab ich zum Glück aus Deutschland; würd ich hier nie finden!) und Eiern mischen und BACKEN. Dann backt man es einfach in dieser Aluform. Ist das nicht praktisch?!

Der Kuchen schmeckte sogar!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nice brief and this post helped me alot in my college assignement. Say thank you you for your information.