Donnerstag, 4. Juni 2009

Haarschnitt

Marlons Haare waren recht lang. Ja richtig! Sie WAREN es. Letzte Woche ließ er sich von allen Kousinen, Geschwistern, Tante, Onkel, Mutter zum Friseur begleiten. Erst wurden sie ihm gewaschen und mit viel Conditioner kämmbar gemacht und dann kam ein richtig langes Stück, ca. 20cm ab. Jetzt sind sie nur noch schulterlang. Und dann wurden sie gefönt, über eine große Rundbürste. Er sah danach aus wie ....ein MÄDCHEN!!! Die Haare waren ein Traum, aber nicht für einen Jungen! 10 Minuten war es OK für ihn und dann ging das Jammern los. Irgendwie überstanden wir den restlichen Nachmittag, aber am nächsten Morgen war er untröstlich, verkroch sich in eine Zimmerecke und weinte leise vor sich hin. Bitter! Ich versprach ihm, gleich nach der Schule nochmals zum Friseur zu gehen. (Obwohl ich ja üüüberhaupt nicht will, dass er sie sich "richtig" kurz schneidet!) Half alles nix. Dann ließ er sich überzeugen, dass wir sie nochmals waschen und fönen und sie dabei ordentlich verstrubbeln. Normalerweise wehrt er sich mit Händen und Füßen gegen Haarewaschen! Ich bemühte mich, sie möglichst unordentlich zu machen und dann war er zufrieden und zog ab in die Schule! Es dauert sicher sehr lang, bis er mal wieder zum Friseur geht. Oder er läßt dann nur die Spitzen schneiden!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich wills sehen!!!!!!!!

GLG
Astrid

Stefanie Kerth hat gesagt…

ja, ich muß endlich lernen Fotos in den blog zu packen!