Donnerstag, 8. Oktober 2009

Bono und Shane


Kürzlich war ich, wie schon berichtet, mit Arne in der Carnegie Hall zu einem Benefitskonzert mit unglaublicher Besetzung. Alleine Shane McGowan war das Geld Wert. Er läuft ja etwas schlecht und musste zudem auch ohne seinen kongenialen Manager auskommen, der Ihm immer die Zigaretten anzündet und ein Tischchen aufbaut, auf dem er dann seinen Metaxa oder Weißwein platzieren kann. Eine Whisky-Flasche hatte er trotzdem dabei. Shane wirkte schon etwas "lustig" aber textsicher. Die neuen Zähne, die er sich innerhalb von 6 Wochen in Malaga hatte machen lassen und eine blonde Popperfrisur waren auffällig. Das Micro landete aber dennoch zweimal auf dem Boden. Man wurde schon etwas unruhig in den altehrwürdigen Sesseln der Carnegie Hall, aber "Tanzen" war heute nicht drin. Hoehepunkt dann ein Duett mit Bono unterlegt von einer Gitarreneinlage von Lou Reed. Des weiteren nennenswert: U2 and many of Mr. Friday’s other admirers — among them Courtney Love, Joel Grey, Lou Reed, Laurie Anderson, Rufus Wainwright, Scarlett Johansson, Lydia Lunch.

Keine Kommentare: