Freitag, 5. März 2010

Eindrücke von Jersey City und Newark

Ich war heute mit der Camera unterwegs. Auf dem Weg nach New York müssen wir immer an Jersey City und Newark vorbei. Von der Hochstraße sehen die beiden übel aus und aus der Nähe nicht besser! (Das Publikum auf der Straße hat sich dem Stadtbild angepaßt...Von den sieben Bürgermeistern, die dem aktuellen Amtsinhaber vorausgingen, wurden fünf wegen Korruptionsstraftaten vor Gericht gestellt und verurteilt. Die Mordrate in Newark liegt 2009 an 20. Stelle von allen US-Städten; in den 1980er und 1990er Jahren lag sie zeitweise an erster Stelle.). Trotzdem finde ich diese Gebäude toll. So schön runtergekommen. Allerdings ist der Pulaski Skyway einer der meist befahrenen Hochstraßen der Gegend und schwer renovierungsbedürftig, aber es ist kein Geld da! Und dann gibt es auf der anderen Seite einen tollen Blick auf die Skyline von NYC, das schöne New Jersey Performing Arts Center , das neue Prudential Center, einige Neubauprojekte, das tolle Newark Museum und erstaunlich viele Straßenkehrer. Da die beiden Städte so nah an NYC liegen, dauert es vielleicht nur noch wenige Jahre und es werden DIE neuen Wohngebiete sein?! Man sollte da jetzt so ein runtergekommenes Gebäude mit Potenzial günstig kaufen!

http://farm2.static.flickr.com/1114/1407769879_fcab9a7423.jpgder Pulaski Skyway bei besserem Wetter!
Posted by Picasa

Keine Kommentare: