Dienstag, 27. April 2010

im Demonstrationsgarten

Bei meinem master gardener Kurs gibt´s nicht nur Theorie, sondern wir müssen auch mal was schaffen. Dazu gibt´s die Demonstration Gardens. Mitte Mai ist da der große "Spring Garden Fair and Plant Sale". Alles muß dann nett aussehen und es müssen z. B. hunderte selbstgezogener Tomatenpflanzen umgetopft werden (vor Wochen ging das Aussäen schon los...). Dazu kommen viele eigene Stauden, die geteilt und verkaufsfertig gemacht werden müssen. Viel wird auch gespendet oder zugekauft und muß auf Schädlinge untersucht werden und ausgezeichnet werden. Es werden 1.200 Menschen erwartet. Natürlich gibt´s auch Kinderbelustigung, Kaffee+Kuchen und allerlei Infostände. Heute haben wir also Unkraut geroppt und die letzten Beete gemulcht. Das sind rosa Blütenblätter der Kirsche, die die Staudenpötte bedecken.


Posted by Picasa

2 Kommentare:

chiefjudy hat gesagt…

Daher weißt du also so gut über die Bäume bescheid ;-). Bis vor kurzem hätte ich jetzt einen Anfall beim Anblick der Kirschblütenblätter bekommen, allerdings weiß ich ja jetzt, daß die harmlos sind ;)

Stefanie Kerth hat gesagt…

Was man nicht so alles lernt, beim blogs lesen!