Dienstag, 13. Juli 2010

Pitschnaß

Da bin ich einmal in der Stadt und dann schüttet es die halbe Zeit....Bin vom Greenwich Village ins East Village gelaufen. Der Osten ist teilweise schon arg runtergekommen. Hab lang nimmer so viele Bettler gesehen. Im Tompkins Square Park in Alphabet City sind die Kontraste unglaublich. Auf vielen Parkbänken hängen Penner rum und darunter auch viele junge Leute, total verdreckt und runtergekommen. Aber alles ganz friedlich. Hinterm Zaun vom Kinderspielplatz herrscht das perfekte Leben. Am Eingang hängt ein Schild: Erwachsene dürfen nur in Begleitung eines Kindes rein. Sagt ja wohl schon alles...Da haben die Kinder einen tollen, sauberen Spielplatz und die Mütter, Nannies, summer camp Aufsichtspersonen sitzen gemütlich auf den Bänken. Kurz vor dem Regen war nur die schwüle, stinkige Luft ein bissl beeinträchtigend! Am anderen Ende vom Park stehen die Armen an der Essensausgabe einer Kirche an. Die meisten haben einen Wagen dabei. Damit nehmen sie wohl noch Lebensmittel mit heim. Zu den Fotos: Auf meinem Weg kam ich an diesem Markt vorbei. So nett! Und der kreative, kleine Garten war auch toll. Das letzte Foto zeigt die Abgabestelle für Pfandflaschen. Schön, daß es im State New York ein Pfandsystem gibt-das haben sie in Nu Joisee nicht. So kann man sich den ein oder anderen Dollar zusammensammeln! Das haben wir auch schön nach der Christopher Street Day Parade in Köln gesehen. Bei Regen hab ich nix mehr geknipst. Die Möglichkeiten ein taxi zu nehmen oder einen Schirm käuflich zu erwerben, erzog ich in Betracht, aber taxi wollte jede andere auch. ALLE waren voll, wenn ich sie überhaupt sah und einen Schirmfachladen passierte ich grad nicht. Doof ist nur, wenn man in einen der vielen collen Läden geht. Die sind so dermaßen runtergekühlt, daß es patschnaß viel weniger Spaß macht. Hab trotzdem viele witzige Läden entdeckt!


Posted by Picasa

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi, Du sprichst mal ein wunderbares Beispiel für antiföderale Einzelstaatenidiotie an. Was in NY mit Pfand funktioniert geht in NJ noch lange nicht.
Vielleicht liegt es daran dass man in NY auch selber tanken darf was man ja in NJ nicht darf?
Wunder über Wunder....

Stefanie Kerth hat gesagt…

NJ girls don´t pump gas!