Samstag, 28. August 2010

14.Tag des Urlaubs im Nordwesten

Morgens in Yakima stürzten sich alle Kinder in den pool, der genau vor unserer Terrassentür lag. Das war auch am Abend zuvor praktisch gewesen, da im Hotelzimmer nur 2 große Betten waren und kein Sofa für Trixi. So zerrten wir im Dunkeln eine der pool Liegen ins Zimmer und bereiteten darauf ein Bett für sie!
Wir konnten es überhaupt nicht fassen, wie warm es hier war. So heftige Temperaturschwankungen, nur weil man über einen 2.549 m hohen Vulkan fährt, an dessen Westseite der ganze Regen bleibt. Und knochentrocken, wenn keine Bewässungsanlagen vorhanden sind. Aus dieser Gegend des State Washington kommt der größte Anteil des Bioobst der USA, da es kaum Schädlinge hier gibt und deshalb nicht soviel Spritzmittel ausgebracht werden müssen. Ob das viele Wässern aber ökologisch ist...?!

Hauptbeschäftigung während der langen Autofahrten!


Wie gern Steffen jetzt am Mount Rainier wäre, den wir gestern überhaupt nicht sehen konnten. Dieses Foto ist zwar auch nicht prickelnd, aber immerhin!


Hier mußten wir einkehren, war auch nur ein klitzekleiner Umweg!
Wir vermuten, dies war ein kontrolliertes Abbrennen irgendwelcher Ackerflächen. Sah aber schon beängstigend aus!
Diese Wolken sind in den USA oft so unglaublich dreidimensional, plastisch, fast unwirklich!

Spät abends erreichten wir Coeur d`Alene in Idaho

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi there

Great share, thanks for your time