Samstag, 16. Oktober 2010

Dead Kennedys

Wir waren gestern im Fillmore New York at Irving Plaza in der Stadt bei den Dead Kennedys, eine US-Punkband aus San Francisco, die von 1978-1986 existierte. Heute spielen sie anderer Zusammensetzung. Vorallem mit dem Sänger Jello Biafra haben sie sich völlig zerstritten. Der drummer D.H. Peligro ist mit East Bay Ray (Gitarre) dabei. Klaus Flouride (Bassist) wurde durch Greg Reeves ersetzt. Skip McSkipster (Sänger) von den Wynona Riders war mit dabei. Ihre Texte kommentieren mit beißendem Humor die Standpunkte linker und rechter Politik, mitunter auch durchaus angreifend in ihrer Wortwahl.
Das Publikum war schwer gemischt. Einige bunte Irokesen mit ca. 40cm Höhe, einige hochinteressante Tätowierungen, aber auch normale Leute. Getanzt wurde heftig.
Gebabysittet haben Andrea und Ralf, deren Musikgeschmack das nicht ganz ist!
Jetzt stehen noch einige Konzerte für dieses Jahr an : Bad Religion, Einstürzende Neubauten, Rammstein (nur Steffen), Patti Smith. Und im Januar Lady Gaga!!!


2 Kommentare:

Entsandt nach NYC hat gesagt…

Wow - wie ist den Steffen an die Karte von Rammstein gekommen? Adrian meinte, dass die Karten innerhalb 15 Min. ausverkauft waren...

Stefanie Kerth hat gesagt…

Ja, und in den 15 Minuten hat er eine erworben!!!