Montag, 2. Mai 2011

Sayen Gardens und Trenton

Bin heute nach Hamilton,NJ gefahren, wo sich die Sayen Gardens befinden.

Das ist das ehemalige Wohnhaus der Sayens. Und der Garten drumherum ist mit unendlich vielen Rhododendren und Azaleen bepflanzt, die ALLE jetzt blühen. Ein Traum in rosa-lila-pink!





Tolle rote Helleborus (Christrose) haben sie auch!

Hamilton liegt in der Nähe von Trenton und da war ich noch NIE. Dabei waren die Jungs beide schon beim Wandertag dort, da Trenton die Hauptstadt von New Jersey ist. Also wollte ich mir dieses Städtchen auch ein bissl angucken. Ich landete im Norden der Stadt und das ist echt übel. Unglaublich viele verlassene Wohnhäuser. Richtig runtergekommen mit zugenagelten Fenstern. Dabei war das früher sicher eine richtig schöne Gegend. Wenn man das alles renovieren würde....Da wollte ich gar nicht aus meinem Auto aussteigen. Wäre als Weiße VIEL zu sehr aufgefallen! War mit meinem Hinkebein eh schon in dem Garten genug gelaufen.

Nachtrag: ich hab die Jungs eben mal gefragt, wo sie denn genau mit der Schule waren: Old Barracks und Capitol Building. So muß ich mir also nachträglich keine Sorgen machen, daß sie in Gefahr gewesen seien....

Keine Kommentare: