Freitag, 24. Juni 2011

USA - Deutschland

Hier kommen die Fakten.
23. Juni Ferienbeginn
5. Juli- 7. Juli Möbelpacker im Haus
8. Juli Container wird gepackt und zieht schon mal los
wir behalten genug Sachen zurück, um bis Ende des Monats im Haus zu bleiben
10. Juli Lauri-Jake fährt für 2 Wochen ins sleep-away camp in Pennsylvania am See
17. Juli Marlon und Trixi folgen ihm für 1 Woche
18. Juli-20. Juli Steffen und ich sind 2 Nächte in Boston
23. Juli alle Kinder sind zurück vom camp, abends große Party
29. Juli 250kg Luftfracht wird gepackt und abgeholt und das Auto wird verschifft
29. Juli -2. August wir kommen alle bei Freunden im Ort unter
2. August Ausreise
3. August Ankunft in LU
8. August Schulbeginn RLP

Hier kommen die Emotionen.
Ganz, ganz schlechte Stimmung! Keiner von uns will hier weg. Bitte nimmer nachfragen....

Aktualisierung:
Wenn keiner mehr fragt, fühl ich mich ganz allein...Schlimm ist es, persönlich auf der Straße angesprochen zu werden! Von Zahnarzt, Lehrern, Krankengymnastin, Eltern aller Schulkollegen der Kinder, flüchtige Bekannte...andauernd kommt jemand um die Ecke und wünscht Viel Glück und will wissen ob wir excited sind und ob die Kinder sich schon sehr auf all ihre Freunde in D´land freuen....

13 Kommentare:

Entsandt nach NYC hat gesagt…

wow - ich bewundere Dich für Deine Orga...einen Teil der Sachen schon 3 Wochen vorher für den Container fertig zu haben!

schweigen.ist.silber hat gesagt…

Och nein. Ich fühle mit Euch. Ich verließ damals die USA mit sehr gemischten Gefühlen und sie ist mir bis heute ein Stück Heimat geblieben. Ich wünsche Euch alles Gute und dass sich der "Reverse-Culture-Shock" in Grenzen hält.

P.S. Ich mag Deinen Blog übrigens total gerne und hoffe, dass Du nicht aufhörst zu bloggen, wenn ihr wieder zu Hause seid...

Liebe Grüße

Stefanie Kerth hat gesagt…

Miss Winkelmann: Freut mich, daß dir mein blog gefällt! Mal abwarten, ob ich in D´land weiter schreibe...

Hedda hat gesagt…

Da kommt eine stressige Zeit auf euch zu. Nur Mut ihr schafft das schon!! (Möchte aber nicht in eurer Haut stecken!!!!!)

Ich hoffe doch sehr, daß du den Blog von Deutschland aus weiterführst. Möchte doch gerne wissen, wie es weiter bei euch geht und wie ihr das Wiedereinleben in D findet.

Stefanie Kerth hat gesagt…

Hedda: Ich will eigentlich gar nicht wissen, wie das Wiedereinleben sein wird....jetzt haben wir noch ein paar Wochen hier!!!

Entsandt nach NYC hat gesagt…

Ich könnt mir vorstellen, dass ihr im September wieder im Flieger zurück sitzt - aber dann mit einem one way ticket;-)

Claudia aus Kärnten hat gesagt…

Oh man, es ist sicherlich nicht leicht. Bin bestimmt einer der vielen die dumm frägt. Hättet ihr nicht bleiben können??? Komme selbst aus Lu, aber USA finde ich da besser als Ludwigshafen. BASF Luft, naja muss nicht weiter schreiben. Vielleicht geht der Blog aus Lu weiter. Noch eine gute Zeit euch allen.

Stefanie Kerth hat gesagt…

Scheffelchens Welt: Unser Visum ist nur für 5 Jahre. Und die Kinder müssen JETZT ins deutsche Schulsystem zurück, sonst packen sie es gar nicht. Lauri-Jake kommt jetzt schon in die Achte. Das wird schwer genug. Länger warten macht es schlimmer! Trixi ist erst in der 2. Klasse, bis sie fertig mit der Schule ist vergehen noch 10 Jahre. Sooo lang wollt ich hier dann doch nicht bleiben...

Claudia aus Kärnten hat gesagt…

Ja, wir als solche, die es versuchen in die USA mal zu kommen, also um dort zu leben, wir haben da leicht reden. Klar, wir können es auch nicht voraussagen, ob wir nach 4 oder 5 Jahren nicht auch wieder zurück wollten. Das kann ja auch alles der Fall sein. Es war sicherlich eine tolle Erfahrung, auch für die Kids, und Deutschland (LU) hat ja auch schöne Fleckchen :-)))) Alles alles gute, und einen guten Start im Heimatländle.

Astrid hat gesagt…

ICH FREU MICH AUF EUCH!
Kopf hoch, das wird schon :-/

Lieben Gruß aus Amsterdam (Europa hat echt auch so einige netten Ecken zu bieten!!)....

Deine Lingenfelderin

chiefjudy hat gesagt…

Ich kann Euch verstehen. Mir geht es ja schon jedesmal so, wenn ich "nur" auf Urlaub zurück in USA bin. Aber Deutschland hat ja auch schöne Seiten und Ecken, das wird schon :-)!

Ich überlebe bisher auch ganz gut^^

chiefjudy hat gesagt…

PS.: Weiterschreiben!

Stefanie Kerth hat gesagt…

An AllE: Danke für alle Aufmunterungen. Vielleicht wird´s ja auch nicht soooo schlimm?!