Dienstag, 26. Juli 2011

Von Maine nach New Jersey am 22.7.11

5:08 Sonnenaufgang auf dem Cadillac Mountain, der Punkt an dem man den Sonnenaufgang als erstes in den USA sehen kann. Steffen war dabei, ich schlief noch!


Stunden später am Mount Washington

Am 3. September 2007 schrieb ich diesem blog zu dieser Gegend: Freitag regnete es immer noch und wir verließen Sutton und Canada. Vermont durchfuhren wir und der Mount Washington (New Hampshire) war unser erstes amerikanisches Ziel. Der ist 1916 m hoch und wir fuhren mit dem Auto hoch. Man sah nix. Es war nur neblig, windig, kalt! Oben speisten wir Pizza und Hotdogs. Dann ging es weiter nach Maine an die Küste. Ogunquit war unser Endziel für diesen Tag und das ist auch ein Ort aus meiner Vergangenheit! Hier verbrachten wir mit vielen Freunden einige Sommerwochenenden von 1972-1976. Ich erkannte nix, aber so Sommertouriküstenorte verändern sich sicher im Laufe von 3o Jahren ein wenig?! Na, uns gefiel es sehr gut und das Meer war toll! Steffen bekam endlich seinen ersten Lobster zu speisen und die New England Clam Chowder (Muscheleintopf)
Da sieht man den Gipfel ein bißchen!


Eine meiner geliebten überdachten Brücken in New Hampshire

Kein einziges Vieh haben wir gesehen! Nur mal ein Reh. In der Zwischenzeit hat aber in Westfield ein Bär sein Unwesen getrieben!!! Nein, er war ganz friedlich. Hockte aber recht lang in einem Baum bis er gefangen werden konnte!
Zurück!
Informationen des EOS:
Steffen fuhr an diesem Tag 666miles = 1071km. Um 8:32pm kamen wir zu Hause an!

Um 6:15am waren wir los gefahren und hatten 2 Pausen gemacht. 13 Stunden und 21 Minuten reine Fahrzeit! Abends um halb 9 immer noch 34°C.

1 Kommentar:

Hedda hat gesagt…

Eine tolle Tour habt ihr da gemacht. Das Bild vom Sonnenaufgang find ich besonders schön...Man meint dabei eine angenehme Morgenstille zu fühlen.