Hab einen wichtigen Brief heut erhalten: die Rückmeldung zum Freibad. Daraufhin durchsuchte ich meine blog Beiträge vom letzten Frühjahr und fand nix. Hab ich damals wohl vergessen zu beschreiben!
Das ist hier eine ganz tolle Tradition. Das Freibad ist heißbegehrt und man muß eine Dauerkarte für 350$ für eine Familie kaufen. Die wollen aber alle haben und wenn man noch nie eine hatte muß man an einem Aprilmorgen früh eine erwerben. Letztes Jahr machte das Büro um 8 auf(Samstags!!!) und die Meute stellt sich Stunden vorher an. Da machte ich doch gerne mit, da es mittags 8°C hatte und Steffen auf Dienstreise in Deutschland war und der Nachbar von gegenüber um 6:00 zum babysitten kam. Na, ich war so um 9 wieder da - mit dieser doofen Dauerkarte. Die ist echt wichtig bei 11 Wochen Sommerferien, auch wenn es ans Meer nur 1 Stunde Fahrt ist. Interessant war auch, dass ich mich als Westfielderin ausweisen mußte, aber sowas wie einen Ausweiß gibt es nicht. Normalerweise nimmt man seinen Führerschein, aber den hatte ich noch nicht und so mußte ich offizielle Rechnungen mitnehmen, wo unsere Adresse drauf ist und davon auch noch 2!! und das war dann bei uns die Strom- und Müll!!! rechnung. Skuril.
In diesem Jahr ist es dann einfach mit der Post zu erledigen. Und dazu kam das Formular jetzt. Jetzt muß ich nur dran denken, dass unser Scheck am Tag vor Freigabe der Plätze an das restliche Volk beim recreation office eintrifft.
Toll ist, dass das Bad im Moment völlig renoviert wird und der Beitrag nicht erhöht.
Blöd ist, dass der Beitrag mit 350$ sauteuer ist und das Bad nur vom 7. Juni bis 1. September offen hat. Die Schüler der highschool sind nämlich die Bademeister und sie können nur Bademeister sein, wenn Ferien sind! Im September und auch Oktober war es hier oft noch irre heiß!
Es besteht auch die Möglichkeit Gäste mitzunehemen. Ich kenn einige, die nur selten hingehen und dann vor dem Eingang einfach jemand fragen, ob sie ihr Gast sein dürfen. Dann müssen sie aber pro Nase 5$ zahlen und das summiert sich!
Außerdem darf man sich bzw. seine Kinder dann nicht zu den Schwimmkursen anmelden. Das wollen die Jungs diesen Sommer (die Mutter will das)!
Wenn dann unsere vielen Gäste aus Deutschland eintreffen ist es kein Problem, dass wir sie mitnehmen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen