Donnerstag, 14. Februar 2008

Red Cardinal

http://www.fingerlakes1.com/photos.php?year=2005&month=February Diesen netten Vogel bzw. seine Verwandschaft haben wir in unserm Garten rumfliegen. Oft wollte Steffen schon einen von ihnen fotografieren, aber nie hielten sie still. Letztens bin ich mit Trixi zur vorderen Haustür raus (in diesem Land hat man immer 2 Haustüren und die vordere benutzt man selten-bei der hinteren kann man mit dem Auto vorfahren) und da tat es einen Schlag. Da ist so ein Vieh an Trixi ihr Fenster geflogen und tot in den Blumentopf gefallen, der vor ihrem Fenster stand! Genickbruch, vermuteten wir fachfraulich. Daraufhin warteten wir einige Stunden, aber er erholte sich nicht und wir beerdigten ihn feierlich in Zeitungspapier in der Mülltonne (der Boden war gefroren!). Wir zogen aber Konsequenzen aus diesem erschütternden Erlebnis und klebten große Herzen und cupids (diese netten Nackedeis mit Flügeln, Pfeil und Bogen=Amor) an ihr Fenster - es war ja kurz vor Valentinstag. Seitdem ist weiter nix Tragisches geschehen.

Keine Kommentare: