Dienstag, 10. Februar 2009

Neues Haus - von 1890

Wir ziehen hier im Ort um. Am 27. Februar. Das sind nur noch 17 Tage! Marlon rechnete heute sogar aus, dass es nur noch 408 Stunden sind. Es dauerte allerdings etwas, bis er es raus hatte. Mit dem Multiplizieren hat er es nicht so!
Das neue Haus ist alt, es ist von 1890. Wäre ja klasse, wenn es richtig gut renoviert wäre. Isses nicht, aber es ist auch so klasse.
Es hat KEINEN Schimmel im Keller und es ist größer!
Sydney, die Mutter von Marlon´s Kumpel William erzählte mir irgendwann im November/Dezember, dass ihr Nachbarhaus bald leer würde. Die Besitzer leben für einige Jahre in London und die derzeitigen Mieter renovieren ihr eigenes Haus ein paar Häuser weiter und mußten für die Renovierungszeit irgendwo unterkommen. Ich dachte erst, NEEEE ich zieh hier nicht nochmal um, aber als ich das Haus sah, dachte ich "Boah ey!!"
Unsere derzeitige Vermieterin fragte dann zeitgleich an, ob wir unseren Vertrag verlängern wollen (wir haben einen 2 jahresvertrag und am 1. März sind die ersten 2 Jahre rum!) und ich dachte, das ist DIE Gelegenheit in ein besseres Haus umzuziehen.
Dann gab es ein paar Probleme: die Vermieter meinten schon im Sommer 2010 zurück kommen zu wollen, aber wir brauchen einen Vertrag bis März 2011 und sie wollten zuviel Miete. Es hat sich aber alles geregelt und jetzt hat unsere zukünftige Vermieterin noch einige Reparaturen vor und am 27.2. ziehen wir ein.
Das Haus sieht ein ganz bissl aus wie das von Pipi Langstrumpf (allerdings leider nicht bunt!und nicht so ein netten Turm und nicht so verspielt, verschnörkelt und, und, und...)
Die Villa Kunterbunt von vorne














zur Erläuterung: das Haus auf diesem Foto ist die "echte" Villa Kunterbunt!!

Es hat eine dreiseitige überdachte Veranda, eine große Holzterrasse auf der Rückseite, einen großen eingebauten Außen-Gasgrill, eine große Küche mit 3 Barhockern an einer Frühstückstheke (da will Trixi in Zukunft IMMER essen!), nur ein Wohnzimmer (ich habe noch nie verstanden warum die Amis 2 Wohnzimmer haben?), Arbeitszimmer, Gästeklo im EG. Im 1. und 2. Stock je 3 Schlafzimmer (2 recht klein, aber ideal für Gäste oder noch ein Arbeitszimmer?) und insgesamt 3 Bäder und einen Partykeller mit Bar(!) und großem TV (noch größer als unser aktueller!) und wieder ein Gästeklo und einen direkten Ausgang in den Garten. Da es von 1890 ist und nie richtig renoviert wurde, hat es technisch einige Nachteile. Manche Fenster wurden ausgetauscht, aber nicht alle. Die Bäder sich mittelalt. Es gibt keine Zentralklimaanlage, sondern so häßliche Kästen in den Fenstern, aber dadurch kann man die Zimmer "individuell kühlen" (das hört sich doch gut an, gell?!). Es gibt dicke, fette Heizkörper und so wird uns nicht mehr die fiese, laute, warme Heizungsluft aus den ollen Schlitzen entgegen gepustet und jedes Fitzelchen Haut ausgetrocknet! Momentan sind Trixi´s Zimmer und unser Schlafzimmer (nicht wirklich unterkellert!) im Winter eiskalt. Wir hatten ja auch gewaltige Minusgrade!
Ich bin gespannt. Vielleicht werden wir es bereuen in den alten Kasten zu ziehen, aber ich hätte mich geärgert, wenn wir es nicht probierten!

3 Kommentare:

Entsandt nach NYC hat gesagt…

Ist es das auf dem Photo? Und euch nicht bunt genug? Happy moving!

Astrid hat gesagt…

Cooooooooooooooooooooool!!! Freu mich schon drauf!!
PS: Die BAR gehoert mir :-))))

Stefanie Kerth hat gesagt…

Nein, das auf dem Foto ist die "echte" Villa Kunterbunt!

Astrid als Bardame...perfekt! Dein Beruf!