Samstag, 10. Juli 2010

The Bronx

Gestern haben wir einen langen Ausflug in The Bronx unternommen. Erst ging´s zur Arthur Avenue, das ist little Italy in The Bronx. Ist fast authentisch, die Autos dürften nicht an Zebrastreifen oder Fußgängerampeln halten und es fehlen die Mopeds....Dann fuhren wir weiter zu Wave Hill. Ein phantastischer Garten, Park mit tollen alten Gebäuden und Blick über den Hudson. Dann folgte City Island. Da kommt man sich vor wie in einem Fischerdorf in Maine. Dort waren wir in einem Fischrestaurant Mittagessen. Weiter ging es an den einzigen Strand der Bronx, der Orchard Beach. Der Parkplatz war unendlich groß und ca. zu einem Fünftel voll. Ich will nicht wissen, was da am Wochenende los ist! Allerdings fühlt man sich nicht wie am Meer, Blick auf Inseln, keine Wellen. Dann fuhren wir zum Woodlawn Cemetery, der bekannteste Friedhof New Yorks. Er ist riesig, man fährt mit dem Auto durch und überall stehen Mausoleen, Obelisken, Monumente...Friedhofsgärtner sind in den USA übrigens immer nur Rasenmäherleute und Baumpfleger. Es wächst kein Blümchen. Zum Schluß waren wir noch in The Cloisters. Eine mittelalterliche Klosteranlage, die 1937 gebaut wurde. Herrlich dort!

Keine Kommentare: