Mittwoch, 8. September 2010

20.Tag des Urlaubs im Nordwesten

Den heutigen Tag begannen wir mit einer Breakfast Cruise, die um 7:00am von der
Colter Bay Village startete, wo wir wohnten.


Northface Werbung: wir gehen bei jedem Wetter raus!


Es ist zwar August, aber kalt!
Auf dem Hinweg!


Auf dem Rückweg

Bei unserer Ankunft auf der dennamenhabichvergessen Insel, brannte schon ein Lagerfeuer!

Leider waren die Tische noch mit einer dünnen Eisschicht überzogen. Es hatte den ersten Frost in der vergangenen Nacht gegeben. Das war erstaunlich früh berichteten die Eingeborenen. Es hatte auch den ersten Neuschnee auf den Gipfeln gegeben. Ein Vorteil hatte die Kälte: keine Mücken! So wischten wir erst die Tische trocken, um zu frühstücken.

Hier hab ich ein Stück Eis in der Hand!



Breakfast Cruise

Our Breakfast cruise menu includes eggs, Idaho river trout, sausage, ham, potatoes, pancakes made with our secret ingredients, fresh fruit, pastries, and “cowboy coffee” cooked over the campfire.


Wanderung über die winzige Insel




Um 10 waren wir zurück und starteten gleich mit dem Auto zum Yellowstone Park. Auf der Herfahrt vor 2 Tagen hatten wir ja noch nicht alles gesehen! Erst mal ging es zu einem Geheimtip. Auf dem Wanderweg zum Ridle Lake sollte man ganz sicher Bären sehen!

Außer uns gab es nur ein paar Chipmunks und Eichhörnchen. So brachen wir die Wanderung nach 1 Stunde ab und fuhren weiter zum Old Faithful Geyser.

Hier waren wir ja schon vorgestern gewesen, aber Steffen hatte den Ausbruch verpaßt.





Dann ging es weiter zu einigen phantastisch bunt gefärbten Geysiren. Man kaum glauben, daß das allles Natur ist!

Hier ist wohl jemand sein liebster Cowboyhut weggeflogen (es gibt hier immer wieder Leute, die das ernsthaft tragen!)








Zum Abschluß gingen wir schwimmen. Wirklich. Das ist plötzlich in so einem Nationalpark erlaubt. Und keiner guckt auf Sicherheit. War nämlich nicht ohne. Sehr spitze Felsen! Schwierig war es die Stelle zu finden. Die Straße heißt "Firehole Canyon Drive". Nicht zu verwechseln mit dem "Firehole Lake Drive". Da war es aber auch nett! Die richtige Straße zweigt südlich von Madison nach Westen ab und kurz bevor man auf die Hauptstrße zurück kommt, ist die Badestelle. Man muß am Straßenrand parken. Alles bissl eng, aber es geht. Die Klos sollte man nicht als Umkleideraum benutzen. Sie stinken arg!

Blick von der Straße auf den beschwimmbaren Fluß!



Nach dem Schwimmen

Keine Kommentare: