Mittwoch, 8. September 2010

21. Tag des Urlaubs im Nordwesten

So allmählich ist der Urlaub zu Ende. Heute reisten wir früh im Grand Teton National Park ab. Unser Endziel war Salt Lake City von wo wir am nächsten Tag zurück fliegen. Das bedeutet eine 6-stündige Autofahrt in den Süden. Die Kinder waren üüüberhaupt nicht begeistert! Fahrer und Beifahrer hatten auch keine Lust. Aber man kann´s nicht ändern! So stoppten wir nach 1 Stunde erstmal in :
Das ist nicht nur im Winter ein tolles Skigebiet, sondern auch im Sommer klasse. Mit dieser Gondel sind wir erstmal auf den Rendezvous Mountain in 4,139ft = 1.261m Höhe gefahren

Hier lagern wir um den Drachenfliegern beim Start zu zusehen
WOW! Bei dieser Höhe starten!

Später nahmen wir diesen harmlosen Sessellift für eine Rundfahrt


Auf der Weiterfahrt kamen wir durch ein Kaff, wo ALLE in Badesachen und mit einem tube unter dem Arm rumliefen. Man konnte hier wohl prima raften. Also besorgten wir uns so ein schlauchbootähnliches Teil für 4 Personen und platzierten Trixi noch zusätzlich in die Mitte. Komischerweise mußten wir hier nicht zig Formulare unterschreiben, daß wir über die Gefahren Bescheid wissen. Das müssen wir immer auf dem lahmen Delaware river tun! Dann folgten wir der Meute zum Bach, ließen uns elegant zu Wasser und kenterten bösartig nach wenigen Minuten. Da ging es einfach eine ca. 1m hohe Stufe hinab! Keiner warnte einen. Trixi hatten wir vorsorglich eine Rettungsweste übergezogen. Sie geriet wohl auch irgendwie unter Wasser und wurde rumgewirbelt, aber sie wurde auch wieder schnell hoch befördert. Marlon ratschte sich ganz schön den Rücken auf und Steffen hat heute noch eine Kruste am Schienbein. Lauri aber blieb AUF dem tube sitzen! Danach schüttelten wir uns alle, Trixi wischte sich ein paar Tränen des Schreckens weg und wir wuchteten uns wiederum sehr elegant auf das Teil hoch. Die weitere Fahrt war dagegen harmlos, aber wir konnten sie nicht richtig genießen. An einen Punkt wartete dann ein Bus auf einen und fuhr einen wieder hoch. Wir alle wollten aber nicht nochmal!

Kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir dann den großen Salzsee, der Salt Lake City seinen Namen gab. Vom Salt Lake hatte ich schon am 17. August kurz berichtet. Hier noch ein paar Bilder:

Sonnenuntergang am Salt Lake
So war es dann so spät geworden, daß wir in keinem netten Restaurant mehr Einlaß bekamen. Wir fuhren erstmal zum Hotel. Ich verzichtete ganz auf´s Essen und Steffen zog mit den Kindern nochmals zu einem McD. In der Zeit packte ich die Koffer so, daß nicht einer am nächsten Tag beim Einchecken als viel zu schwer aussortiert würde!

Das Ende eines anstrengenden Tages. Trixi hat ein gemütliches Bett auf diversen Kissen auf dem Hotelzimmerboden. Schnuffel liegt in ein kleines Handtuch eingewickelt neben ihr!

Leider hatten wir zum Abschluß ein Hotel an einer sehr lauten Straße erwischt. Vorallem war der Kontrast zu der urigen, ruhigen, kalten Holzhütte der letzten Nächte krass!
Morgen wollen wir dann noch Mormonen gucken gehen.

Keine Kommentare: