Freitag, 4. März 2011

7. Tag Big Island

Aaah the views ist ein bed and breakfast und so bekamen wir hier ein lecker Frühstück serviert!

Steffen ist gaaanz entspannt nach seinem Sterne-guck-Erlebnis gestern abend



Strandtag! Der Hapuna Beach soll einer der schönsten der USA sein! An diesem Morgen waren die Wellen etwas mau, aber die ganz großen Wellen erwarteten uns ja Morgen!!!





Zum Mittagessen ging es in die Nachbarbucht. Dort muß man erstmal am Tor eine Einfahrtsgenehmigung für Nichtgäste bekommen. Es stehen nur ca. 30 Parkplätze für diese Parasiten zur Verfügung, aber wir ergatterten eine! Dann fährt man EWIG über das Golfgelände. Eine Oase an der wüstenartigen Westküste! Und dann erreicht man das Mauna Kea Beach Hotel. Von dem Parkplatz läuft man in 5 Minuten an den Strand und dort ist das Hau Tree Restaurant. Sehr schön!
Wir nutzten dann noch heftig die Hotel-Hängematten.




Der Weg zurück zum Auto war wieder heiß. Vorallem da uns 4 Schuhe fehlten. Beim Losfahren hatte ich behauptet, die Schuhe von Steffen und Marlon wären im Kofferraum und niemand prüfte das. War auch egal, bis wir die sehr heiße Straße entlang laufen mußten.....Wir teilten die Schuhe dann auf. So hatte man wenigstens einen!
Es war nach dem Mittagessen zuuu heiß, um wieder an den Strand zu gehen und so fuhren wir nach Kona, zur Mountain Thunder Coffee Plantation, eine Kaffeeplantage. Die liegt auf 3200ft=975m und ist die Beste!


Hier sieht man die Kaffeebohnen vor der Röstung.


Sonnenuntergang von unserem Balkon aus


Zur Krönung des Tages: Abendessen im Merriman´s. Köstlich!


Keine Kommentare: