Mittwoch, 16. Mai 2007

progressive dinner (5.5.07)

Am Abend der Haustour folgte der nächste Knüller! Die Mädels vom internationalen Frühstückstreffen hatten ein spezielles Abendessen geplant. Wir speisten in 3 verschiedenen Häusern! Die Vorspeise im ersten, der Hauptgang im zweiten und der Nachtisch im dritten Haus. Jedes Paar mußte eine Vor- oder Nachspeise mitbringen und Bier oder Wein. Der Hauptgang wurde von einem griechischen Restaurant geliefert. Ein Paar war dafür zuständig alle Getränke von Haus zu Haus zu schaffen ohne das die Kühlkette abreißt! Steffen kann mal mehr zu der Qualität der Weine schreiben- die waren vom Feinsten! (Im Moment ist er allerdings für ne Woche im Südafrika, Port Elizabeth.) Um halb 7 ging das Ganze los und alle 1,5 Stunden mußten wir weiter. War total lustig. Insgesamt waren wir immerhin 42 Leute. Es sind keine Deutschen dabei, aber Franzosen, Holländer, Engländer, Iren, Chinesen, Japaner, Philippinen, Chilenen.... und viele sind Amis die nur mal ein paar Jahre im Ausland waren und ursprünglich aus einer anderen Ecke dieses riesigen Landes stammen. Einige haben ihre Kinder an der gleichen Schule wie wir und wir sehen uns oft beim Abholen. Leider hat niemand einen Sohn in Lauri-Jakes Alter. Da wir erstmals eine außerfamiliäre Babysitterin abends zu Diensten hatten, sind wir um halb 12 heim und da ist auch alles friedlich gewesen.

Keine Kommentare: