Montag, 13. Juli 2009

Beginn der langen Version, 20.6.09, 1. Tag

1. Tag
Ursula holte uns morgens um 5:00 ab und kutschierte uns an den Flughafen. Dafür und dafür, dass sie Marlon´s Fische betüttelte (leider verstarb bei ihr seine zweite Eidechse..."zum Glück" ist die erste bei uns schon verschieden) babysitte ich bei ihnen demnächst!
In San Francisco waren wir Dank 3 Stunden Zeitverschiebung schon um 10:00 und zum Mittagessen waren wir pünktlich um 12:00 bei Anne-Sophie, Xavier, Amaury und Gaspard. Wie man an deren Namen erkennen kann sind das Franzosen. Sie wohnten bis vor einem Jahr in Westfield, wo ich sie auf dem Tennisplatz kennen lernte und sie mich mit zu Inlingua schleppte um Deutschlehrerin zu werden. Und jetzt hockten wir auf ihrer windigen Terasse in Belmont (20 Minuten vom Flughafen entfernt) und wir hatten einen vernebelten Blick auf die Stadt. Sie servierten uns ein französisches BBQ (Grillen) mit lecker Salaten, Wein, Eis, und abschießendem Käse. Wir erhielten noch einige Insidertipps und dann fuhren wir recht angeschickert
zu den Muir Woods National Monument. Dort kann man die irren hohen, 1000-jährigen Mammutbäume, Redwoods bewundern. Zu bewundern waren auch wahnsinns viele Marienkäfer, Ladybugs. Auf dem Weg zu unserm Hotel ging es über die Golden Gate Bridge, bzw. erstmal auf den Hügel daneben um den tollen Blick zu bewundern.WOW!!!!
In unserem Hotel im touristischen Eck "Fisherman´s Wharf" kamen wir nicht drum die Kinderlein in den pool zu lassen. Um 8:00 wurde es aber kalt und wir hatten noch nix gegessen und wir zogen zum weltberühmten "in ´n out burger", ein preisgünstiger Selbstbedienungs-Burgerladen, der nur 3 Burger zur Auswahl hat, aber die sind extrem lecker! Nach kurzem Flanieren durch unsere Straße fielen wir gemeinsam um halb 10 in die Betten.
Oh Mann, das war erst Tag 1 und wir haben schon soviel erlebt!

Keine Kommentare: