Montag, 13. Juli 2009

21.6.09, 2. Tag, amerikanischer Vatertag

Wegen der Zeitverschiebung waren wir früh auf und fuhren zu "Dotties True Blue Cafe" zum Frühstück. Wir kamen wenige Minuten zu spät für die erste Runde. Das Cafe ist klein und die Leute stehen schon vor der Tür Schlange bei Eröffnung. Wir mußten 45 Minuten warten bis ein Tisch für 5 frei wurde. Es waren sehr viele Obdachlose unterwegs oder schliefen noch in Hauseingängen. Kennen wir nicht von New York. Dort standen wir aber auch noch nicht morgens um 8 auf der Straße rum! Eine blinde, scheinbar obdachlose Frau kam plötzlich rein, verlangte laut nach den Toiletten und danach nach einem Kaffee und sass dann auf der Bank im Wartebereich. das behagte unseren Kindern nicht! Na, das Frühstück war dann umso leckerer.
Dann ging es die berühmte Lombardstreet runter. Das ist diese verrückte Zig-Zag-Straße. Und alles war mit blühenden Hortensien bepflanzt. Sehr schön. Nur die vielen fotografierenden Japaner störten ein bissl!
Um 10:30 mußten wir am Hafen sein um unser Schiff nach Alcatraz zu erreichen. Das ist super beeindruckend. Man kann eine sehr gute Audio Tour machen und wir waren alle froh, dort nie eingesessen zu haben!
Um 3 waren wir zurück und bewunderten mit 10000 anderen Touristen am Pier 39 die Seelöwen. Da liegen auf Holzstegen ca. 500 von den Viechern rum. Einfach so!
http://www.planetware.com/i/photo/pier-39-san-francisco-casfp39f.jpg
Mittagessen gab es erst spät, aber zu Ehren des amerikanischen Vatertags sehr lecker im "Scoma´s". Dazu lehrten wir schon wieder eine Flasche Wein! Steffen erwarb dann noch eine Zigarre und wir fläzten uns von 5 bis 6 an den pool. Dann ging es weiter: in der ehemaligen Schkoladenfabrik Ghirardelli kann man prima sitzen (auch draußen!) und feistes Eis essen. Sehr lecker. Dann mußten wir aber schnell den Berg rauf (mit Auto!) um den tollen Sonnenuntergang von den Twin Peaks zu bewundern. Kalt war es da oben und wieder trafen wir alle anderen Touris. Aber man hat einen klasse 360° Blick.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/28/San_francisco_at_night_from_twin_peaks.jpg

Keine Kommentare: