Freitag, 26. März 2010

And the winner is....

Am Dienstag bekam ich einen geheimnisvollen Anruf der school nurse. In der Schule arbeiten 2 Krankenschwestern für die 650 Kinder und versorgen sie bei all ihren alltäglichen, kleinen Unfällen und Wehwehchen bzw. informieren die Eltern/Krankenwagen im Notfall und geben health Unterricht. Da wird ALLES über Gesundheit, Aufklärung, Hygiene, Drogenmißbrauch gelehrt....Normalerweise bedeutet so ein Anruf, daß Trixi Bauchweh, eine Beule oder Ohrenweh hat und einmal rief sie an, da bei Marlon ein Stück vom Zahn abgebrochen war. Diesmal sagte sie erstmal "No emergency!" (Kein Notfall!) und holte dann großartig aus ohne auf den Punkt zu kommen. Aus irgendeinem Grund dachte ich, sie wolle mich mit warmen Worten darauf vorbereiten, daß Marlon Läuse hätte, aber NIX. Er hat beim Malwettbewerb gewonnen! Die Krankenschwester hat in ihrem Untericht zur Vorbeugung gegen Drogenmißbrauch einen Malwettbewerb veranstaltet. Sie sollen ein Poster mit einer positiven Botschaft (das ist soooo wichtig in diesem Land. POSITIV!!! Immer und überall!) fabrizieren. Also nicht: Du wirst früh sterben , wenn du rauchst. Nein! Sondern: Du wirst ein langes Leben haben, wenn du nicht rauchst! Natürlich soll das Ganze sich reimen und toll aussehen und die Eltern sollen nichts dran machen (Hahahahaha! Diese ganzen Projektarbeiten sind doch zu 50-99% Elternarbeit...) So kam Steffen mit dem Spruch "Without tar you get far" (Ohne Teer kommst du weit). Dazu malte (ich) Marlon einen Bergsteiger, der den Mount Everest erklommen hat. Marlon colorierte es. Dieses Poster ist jetzt auf den 5. Platz von 115 Poster gekommen. Phantastisch! Die Krankenschwester flehte mich allerdings an, nichts zu Marlon zu sagen und am Donnertsag zur Preisverleihung in die Schule zu kommen. Ich solle bissl zu früh kommen und auf den Balkon der Aula schleichen, damit er mich vorher bloß nicht sieht!!! Da ich wegen Trixi´s "star of the week" Gedöns eh mit Opa in der Schule war, war es einfach. Wir würden Marlon sagen, das sei der Grund unserer Anwesenheit! Die Krankenschester war aber so aufgeregt, daß sie uns erst noch ins Büro der Direktorin lotste. Da kommt ja im "Normalfall" kein Kind rein! Als wir dann auf den Balkon durften und die Kinder einliefen , reckten sich erstmal alle, um zu sehen, wer auf dem Balkon sitzt: die Mütter der 5 Gewinner! War aber trotzdem alles sehr aufregend. Die Krankenschwester hielt erst noch eine engagierte Rede gegen das Rauchen und dann rief sie die Gewinner auf. Ach, was sind wir stolz!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bin begeistert, Glückwunsch an Marlon/euch!
Scheint übrigens, als ob die Jungs die kreativeren Eltern haben ;-)
Astrid