Freitag, 26. März 2010

gold bears vs. Goldbären

Ich hab mal die amerikanische und deutsche Tüte verglichen. Hochinteressant!
- die Deutschen haben eine Farbe (=Geschmack) mehr!
- die Deutschen sind schön weich
- die Amerikaner haben wesentlich kräftigere Farben, sogar die weißen haben einen leicht gelblichen Stich
- zum Geschmack kann ich nix sagen, hab zuviele probiert, mir ist schlecht...bisher haben die Deutschen mir besser geschmeckt
- beim Lesen der Inhaltsstoffe wird vieles klar:
- die Amerikaner verwenden weiterhin Farbstoffe : artificial colors (color ohne "u"!) Yellow 5, Red 40, Blue 1 (warum blau? sie mischen wohl grün aus gelb und blau!)
- die deutsche Tüte hat 200g (bei ALDI 300g), die amerikanische nur 142g (lächerlich!)
- die amerikanische Tüte kostet heute $1,99=1,49€. Das sind umgerechnet 2,09€ für 200g und 3,14€ für 300g. Was kostet die deutsche?
- bei den deutschen Gummibärchen wird Glukosesirup verwendet und bei den amerikanischen Corn Syrup= 55% Fructose and 45% Glucose (5% mehr Fructose als im Standardzucker). Der große Nachteil von Fructose ist, dass dieser Zucker anders als die Glucose kein Sättigungsgefühl im Körper auslöst. Wird Glucose aufgenommen, kommt es zur Ausschüttung von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse. Das Insulin vermittelt in unserem Gehirn das Signal, 'wir sind satt'. Und somit ißt man mehr von den amerikanische Maissirup-Gummibärchen!
- damit will ich nur mal wieder bestätigen, daß deutsche Gummibärchen immer ein gutes, gesundes Mitbringsel sind!

Posted by Picasa

2 Kommentare:

AndiBerlin hat gesagt…

Ich mag ja die Bärchen lieber wenn sie etwas härter sind. So weich und labbrig sind sie nicht mein Fall.
Seit ungefähr einem Jahr gibt es bei den deutschen Bärchen auch die Geschmacksrichtung Apfel. Das würde erklären warum in den deutschen Tüten ein Bärchen mehr drinnen ist. :)

Entsandt nach NYC hat gesagt…

Die Deutschen gibt es jetzt auch (vielleicht auch schon länger) mit Fruchtsaft....